• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch keine Herztöne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch keine Herztöne

    Hallo,letzte Woche hat der Gyn erneut keine Heztöne gefunden,mir deshalb wieder Blut abgenommen,der Hcg sei abgefallen,doch am Telefon konnte er mir nicht mehr sagen um wieviel,obwohl er nur 5 min vorher mit dem Labor telefoniert hat!?Ich bin darauf in die Klinik gefahren in die ich arbeite ,um mir eine 2. Meinung einzuholen.Der Oberarzt der Gynekologie dort hat ein US gemacht,auf dem ich das 1. mal den Embryo überhaupt gesehen habe!Bei meinem Gyn vorher noch nie,der komischerweise hat sich dazu auch nie geäußert und ihn auf dem Bildschirm auch nie gesucht!Was soll ich bloß darüber denken?Der Oberarzt meinte denn das säh so aus als sei es eine 6 Woche??Ist das möglich obwohl der erste Tag meiner letzten Periode am 10:März war??Anschließend meinte er sei es tatsächlich eine 6.W dann wär das nat ganz normal das man das Herz noch nicht hört!Sei es aber eine 10. Woche müßte dieser Zustand den er auf dem Bild sieht ja schon 4 Wochen alt sein,das hieße der Embryo wär schon 4 Wochen leblos in meinem Körper??Dann müßte er ihn doch längst abgestoßen haben??Aber weder ne Blutung noch Bauchschmerzen hatte ich in der Zeit,auch sind meine Laborwerte in diesen 4 W doch schließlich stetig angestiegen??Ich versteh das ganze gar nicht mehr!??Ich muß Mittwoch zurück in die Klinik in der absolut großen Hoffnung daß der Embryo gewachsen ist!!


  • Re: Immer noch keine Herztöne


    Hallo Aline,

    ich möchte dir nicht deine Hoffnung nehmen, aber es klingt schon etwas danach, dass die SS nicht in Ordnung ist.

    Normalerweise erfährt man erst in der 5.-6. Woche, dass man schwanger ist. Du weißt aber schon 4 Wochen, dass du schwanger bist. Wenn du jetzt in der 6. Woche wärst, wärst du vor 4 Wochen ja erst in der 2. Woche gewesen. Da kann man eigentlich noch nicht wissen, dass man schwanger ist.

    Ich habe eine missed abortion in der 11. SSW gehabt. Ich hatte zwar leichte Blutungen. Aber das ist bei dieser Art Fehlgeburt oft nicht der Fall. Bauchschmerzen habe ich auch überhaupt nicht gehabt.

    Ich drücke dir jedenfalls trotzdem die Daumen, dass alles i. O. ist.

    Lass uns bitte wissen, was bei der nächsten Untersuchung herausgekommen ist.

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Immer noch keine Herztöne


      Hallo Aline H

      Ich möchte dir auch nicht die Hoffnung nehmen aber es klingt wirklich nicht gut.

      Ich bin 2 Wochen mit einem Totem Embryo im Bauch rumgelaufen ohne beschwerten hatte sogar noch ganz normale Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit und Müdigkeit.

      Du hattest ja schon geschrieben das eine letzte Regel am 10.3. war da müsstest du auch schon in der 10SSW sein und da hört man ja auch schon die Herztöne und kann sie im Ultraschall auch schon sehen.

      Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das alles nur ein Rechenfehler ist und du eine gesunde Schwangerschaft hast.

      es währe schön wenn du uns uns den laufenden halten würdest.

      lg. katja 36+4SSW

      Kommentar


      • Re: Immer noch keine Herztöne


        Guten Abend liebe Aline
        Ich wünsche dir, dass sich bei dir alles zum Guten wendet. Ich hatte gerade eine Fehlgeburt u die schlimmste Woche meines Lebens. Als ich dein 1. Beitrag las,war ich in der gleichen Situation. Letzte Perionde am 10. März, wäre nun in der 10 SSW. Da ich Hormonmangel habe, fukntioniert bei mir nur was mit Fostimonspritzen(Östrogen), Eisprungauslösung u dann Utrogestan. Freute mich, als Test pos. war, hatte auch Angst vor FG. Ging am 6.Mai( 8 SSW) zum Arzt für Klarheit. Arzt hörte keine Herztöne, sah kaum was, meinte Embryo noch sehr klein, soll in einer Woche kommmen. Nahm mir Blut für HCG. Am 13. HCG 40 000, also Hochschwanger, doch Embryo noch gleich gross, 5.4mm ca. 6od.7.SSW, statt 9SSW. 2-3 Wochen tot im Bauch. Schock! Musste 16.Mai mit Tabletten Ausstossung auslösen....Hoffe fest, dass dir das erspart bleibt, obwohl deine Geschichte ähnlich tönt. Gibt Wunder, so wie mein 1.Kind

        Kommentar



        • Gleich ist es soweit


          Gleich schlägt die Stunde der Wahrheit!Ich bin so nervös und voller Angst,wir heiraten in 2 1/2 Wochen ich hoffe sehr daß sich alles zum Guten wendet!Die Hoffnung stirbt zuletzt.

          Alles Liebe an alle die die mit mir fühlen(8))

          Aline

          Kommentar


          • Re: Gleich ist es soweit


            Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen und werde an Dich denken!
            ()

            Kommentar


            • Re: Gleich ist es soweit


              Hallo liebe Aline
              Nun hast du dein Arzttermin durch und hoffe, dass du guten Bericht bekamst. Ich dachte den ganzen Tag an dich, war mit dir nervös. Hoffe auf bald liebe Grüsse Soblume aus der Schweiz

              Kommentar



              • Re: Gleich ist es soweit


                Hallo Soblume,

                vielen Dank für deine seelische Unterstüzung,doch soeben habe ich den Kampf verloren,jetzt schon das 2. mal.
                Wir hätten es uns so sehr gewünscht, doch das nennt man leider das wahre Leben!

                Liebe Grüße aus Belgien Aline

                Kommentar

                Lädt...
                X