• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babybewegungen Dr. Mittmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babybewegungen Dr. Mittmann

    Hallo,

    eine frage habe ich, ich bin jetzt in der 20 SSW bin zum ersten Mal schwanger und würde gerne wissen, wie sich so Kindsbewegungen und tritte im Bauch anfühlen? woran werde ich erkennen dass es ein Tritt vom Baby war?? könnten Sie mir das irgendwie beschreiben?? danke


  • Re: Babybewegungen Dr. Mittmann


    hallo!
    ja, in der 20. woche merkst du bestimmt schonwas! ich habs schon wesentlich früher bemerkt... tatsächlich fühlt es sich gar nicht sooo anders an als verdauungsbewegungen vom darm, aber halt iiiirgendwie anders.
    ich hatte es beschrieben als wenn jemand mit den fingerspitzen auf die bauchdecke trommelt, nur eben von innen... das war aber ganz am anfang, bei dir kanns schon etwas stärker sein...

    LG
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Babybewegungen Dr. Mittmann


      ohhh sorry habe die SSW von meiner freundin geschrieben ich bin in der 16 SSW.
      und daher weiss ich nicht ob man hier schon etwas spürt

      Kommentar


      • Re: Babybewegungen Dr. Mittmann


        hihi!
        ja, dann ist es wohl etewas schwächer, so wie bei mir am anfang, ich habs nämlich auch schon so früh gemerkt, weils iiiirgendwie anders war als das was magen und darm sonst so von sich geben.

        was spürst du denn?

        schön dass ihr relativ gleichzeitig ein baby bekommt, da werdet ihr später viel spass haben und könnt euch immer austauschen und zusammen was unternehmen

        Kommentar



        • Re: Babybewegungen Dr. Mittmann


          Hallo Engel,

          ich habe das am Anfang so empfunden, als ob eine Blase platzt. Wie so ein Blubbern. Bei mir fing das erst in der 20. Woche an, weil ich eine Vorderwandplazenta habe. Weil bei mir zwischen Bauch und Baby noch die Plazenta liegt, habe ich die Bewegungen erst später bemerkt. Ich bin mittlerweile in der 27. SSW und jetzt merke ich die Bewegungen stärker. Jetzt ist es wie so ein Zucken, das man auch sehen kann.

          Bald wirst du die Bewegungen auch spüren.

          Viel Spaß dabei!
          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: Babybewegungen Dr. Mittmann


            Hallo,

            ich habe es zum ersten Mal in der 19ten Woche gemerkt. Das waren wie Seifenblasen, die innen gegen den Bauch zerplatzt sind. :-) Das es sich anfühlt wie Tritte kommt erst später. Bin jetzt fast 30ste Woche und nun merkt man es richtig dolle und täglich. Anfangs ist es noch nicht unbedingt täglich und ganz zart also mach dich nicht verrückt, das wird von Woche zu Woche mehr :-)

            LG Maleica

            Kommentar


            • Re: Babybewegungen Dr. Mittmann


              vielen dank für eure antworten dann bin ich mal gespannt wie es bei mir sein wird....
              und wann konnte bei euch die FA sagen, ob es weiblich oder männlich ist?? also in welcher woche?? danke für eure antworten...

              Kommentar



              • Re: Babybewegungen Dr. Mittmann


                Hallo Engel,

                meine Frauenärztin hat mir in der 20. SSW gesagt, es würde zu 70-80 % ein Mädchen. Dann war ich in der 22. SSW zu einer feindiagnostischen Untersuchung bei einer anderen Ärztin. Die sagte, es wird 100 % ein Junge.

                Erst mal ist es ja entscheidend, wann man überhaupt eine Ultraschalluntersuchung hat. Dann muss das Kind noch passend liegen.

                Theoretisch kann man bei dir jetzt schon bald oder sogar jetzt schon sehen, was es wird.

                LG
                Tessa

                Kommentar


                • Re: Babybewegungen Dr. Mittmann


                  Hallo,

                  ich war schon fast 6te Monat bis man was gesehen hat. Das lag daran daß das Kleine nie günstig lag vorher. Nun soll es zu 90% ein Mädchen werden. Ein Restrisiko bleibt aber immer, deswegen solltest du dich 100% sowieso nicht auf die Aussage versteifen ;-) Theoretisch kann man auch in deiner Woche schon sehen was es wird, aber dazu muss es wie gesagt günstig liegen.

                  LG Maleica

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X