• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol

    Hallo!

    Hätte bitte eine Frage: Bin in er 14.ssw und habe manchmal solche lust auf ein glas Bier oder ein schluckerl Sekt-orange.
    Hat jemand erfahrung damit? Oder sollte ich es lieber bleiben lassen?

    Danke

    Lg Lysandra


  • Re: Alkohol


    Lass`es bitte sein! Alkohol sollte man in der SS nicht trinken, egal wieviel!

    Kommentar


    • Re: Alkohol


      hallo lysandra,

      ich habe auch manchmal (vielleicht einmal die Woche) Lust auf ein kleines Alsterwasser, das gönne ich mir dann auch und finde es persönlich nicht schlimm. Das muss jede für sich entscheiden. Es ist ja nicht die Rede davon harten Alkohol regelmäßig zu konsumieren oder sich zu betrinken, sondern sich ab und an ein Gläschen guten Wein oder ein Alster zu gönnen. Ansonsten trinke ich alkoholfreies Bier, wenn ich Appetit drauf verspüre.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Alkohol


        hallo alle zusemmen,

        es ist jeder frau selber überlassen ob sie alkohol trinkt oder nicht aber ich möchte dazu was sagen...

        also schon geringste mengen alkohol die, die mutter zu sich nimmt gelangen ungefiltert durch die plazenta zum kind und die leber des kindes kann denn alkohol nicht verarbeiten also gelangt dieser wieder ungefiltert zum kindlichen gehirn...
        das habe ich in meinem ss-buch gelesen...
        die folgen muss man nicht immer gleich sehen es kann auch später zu lern schwierigkeiten kommen oder so...

        also ich verzichte lieber darauf, es sind ja nur ein paar monate...

        Kommentar



        • Re: Alkohol


          ganz genauso ist es

          Kommentar


          • Re: Alkohol


            Lysandra probier doch einfach mal alkoholfreien Sekt. Schmeckt wirklich 1A genauso wie richtiger, nur halt ohne den bösen Alkoholanteil. Ist echt super!

            LG Maleica

            Kommentar


            • Re: Alkohol


              Hallo Lysandra,
              steigen Sie lieber auf alkoholfreien Sekt und Bier ohne Alkohl um. Der Geschmack reicht schon nahe heran und die Zeit der SS ist kurz- also der Verzicht ist überschaubar...
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Alkohol


                hallo!

                grundsätzlich halte ich es auch für besser zu verzichten, kann aber verstehen dass es manchmal schwer fällt und sich die 10 monate ziehen wie gummi! vor allem wenn rundherum alle machen können was sie wollen...
                du bist noch recht früh in deiner SS daher wär ich besonders vorsichtig.
                ich muss aber sagen dass ich im 5 monat und im 7 monat auch mal alkohol getrunken habe, nämlich an meinem 30 geburtstag und an silvester. allerdings nur sekt, hätte keinen schweeren rotwein oder gar was anderes getrunken und alles auch in maßen dass ich vom alk nicht mal was gemerkt habe...
                wenns die ausnahme bleibt und du die menge in grenzen hälst, gönn dir mal ein schluck, ich würde aber versuchen es raus zu zögern, 14. woche is noch früh...

                LG
                und jedenfalls nen schönen sommer!
                Sybill

                Kommentar


                • Re: Alkohol


                  Hallo,

                  ich habe gelesen, dass schon geringste Mengen Alkohol negative Auswirkungen auf das Kind haben können. Vor allem in der Frühschwangerschaft. Ich bin jetzt in der 27. Woche und mir ist es manchmal auch nicht leicht gefallen, nein zu sagen.

                  Aber ich stelle es mir auch schlimm vor, wenn nachher was mit dem Kind wäre und man müsste sich Vorwürfe machen, nur weil man vielleicht nicht auf den Alkohol verzichten wollte. Im Nachhinein finde ich, gehen die 9 Monate so schnell rum auch wenn es einem am Anfang endlos lang vorkommt.

                  Ich würde lieber verzichten, damit ich ein gutes Gewissen haben kann. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

                  LG
                  Tessa

                  Kommentar


                  • Re: Alkohol


                    Wenn es nur um den Geschmack geht, dann kann man doch wirklich zu alkoholfreiem Sekt/Bier greifen. Weil es geht doch nicht darum beschwipst zu werden - naja hoffe ich jedenfalls. :-O

                    Kommentar



                    • Re: Alkohol


                      Ich trinke alkoholfreies Bier und zwar von Bitburger das hat 0,0% Alkoholgehalt das ist spitze und man braucht überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben
                      ()

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X