• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau Mittmann: SD-Unterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau Mittmann: SD-Unterfunktion

    Hallo Frau Mittmann und alle anderen
    ich bin momentan in der 6. SSW (5+6). Hatte im letzten November leider eine missed abrotion (8.SSW) mit Ausschabung. Danach hat meine Frauenärztin mal meine Schilddrüsenwerte überprüft und festgestellt, dass ich ne Unterfunktion habe. Sie hat mir dann 25 Mikrogramm L-Thyroxin verschrieben, die ich jeden Tag genommen habe. Anfang Februar hat sie die Werte überprüft, sie waren wohl wieder runter ich sollte mit den Tabletten aufhören. Am 14.4. war ich nochmals zur Kontrolle. Der TSH war wieder bei 4,0 also wieder 25 Mikrogramm. Am 6.5. habe ich bei meiner Frauenärztin einen Schwangerschaftsstest gemacht: positiv Die Schilddrüsenwerte wollte sie aber erst bei der nächsten Untersuchung wieder testen. Letzte Woche war ich wegen einer Erkältung bei meiner Hausärztin und habe ihr davon erzählt. Sie meinte, wir sollten die Werte auf jeden Fall jetzt untersuchen, da sich der Bedarf in der Schwangerschaft ändert. Eben war ich nochmal bei ihr und sie hat mir jetzt Thyronajod 75 von Henning mitgegeben. SOll ich jeden Tag nehmen. Jetzt bin ich doch etwas verwirrt nach dem ganzen hin und her und frage mich, ob das für das Baby jetzt das Richtige ist. Ich habe Angst, dass die letzte Fehlgeburt vielleicht etwas mit meinen Schilddrüsenwerten zu tun hatte, und dieses Mal wieder etwas schief läuft. Ich werde mir jetzt einen Termin bei einer anderen Gynäkologin geben lassen, die sich auf Endokrinologie spezialisiert hat. Aber da werde ich keinen Termin vor 2 Wochen bekommen.
    Vielleicht kann mich bis dahin ja hier schon mal jemand etwas beruhigen oder von Erfahrungen berichten?

    Weiterhin nehme ich momentan Orthomol Natal. Meine Frauenärztin sagte mir, dass beißt sich nicht mit den Thyroxintabletten, wäre sogar gut. Stimmt das?

    Liebe Grüße,
    Cleo77

Lädt...
X