• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Guertelrose in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guertelrose in der Schwangerschaft

    Hallo...

    Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe schon seit ca. 3 bis 4 Wochen mit gelegentlichem Juckreiz zu kaempfen. Am Wochenende habe ich mir mal meinen Koerper genauer im Spiegel betrachtet und gesehen, dass dort, wo es am meisten juckt, die Haut leicht geroetet ist. Sieht ein bisschen aus wie ein Hautausschlag. Heute war ich beim Arzt. Er meinte, es wuerde sich um eine Guertelrose handeln und hat mir Acic 800 verschrieben.

    Kann dieses Medikament oder die Guertelrose (falls es denn eine ist) dem Baby schaden?

    Freue mich auf Antworten.

    LG,
    Alex.


  • Re: Guertelrose in der Schwangerschaft


    Hallo,

    du hast deinem Arzt doch sicherlich gesagt das du schwanger bist oder ? Ich hatte Anfang meiner SS auch leichte Gürtelrose. Ich bekam eine Tinktur zum pinseln. Die war auch ungefährlich. Wenn du dir unsicher bist ruf in der Praxis an und frag nochmal nach.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Guertelrose in der Schwangerschaft


      Ich habe meinem Arzt gesagt, dass ich schwanger bin.

      Kommentar


      • Re: Guertelrose in der Schwangerschaft


        Hallo Alex,
        Erfahrungen über einen Einfluss des Medikamentes auf die SS sind begrenzt. Eine Therapie ist nur nach Abwägen von Schaden und Nutzen angezeigt.
        Da der behandelnde Arzt von Ihrer SS Kenntnis hatte, gehe ich davon aus, dass er die Verordnung für notwendig hielt.
        Gute Besserung
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Guertelrose in der Schwangerschaft


          Hallo,

          also meiner hat die Tabletten extra weggelassen und hat mir erstmal nur diese Tinktur verschrieben zum pinseln. Hätte die nichts genutzt hätte man immernoch zu Tabletten greifen können meinte er.

          Naja jeder Arzt ist anders gelle ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X