• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hebamme / Frauenarzt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hebamme / Frauenarzt...

    Hallo Mädels,
    hallo Frau Mittmann,

    ich habe mal eine sehr "komische" Frage.

    Ich bin in der 29. SSW und bin bei meinem Frauenarzt und bei einer Hebamme in Betreuung. Zu beiden gehe ich noch im 4-Wochen-Turnus.

    Zu meiner Hebammenbetreuung habe ich folgende Frage: Ich sehe und höre meine Hebamme "nur" alle vier Wochen bei der Vorsorge. Da sie meine Beleghebamme ist, wird sie auch die Geburt unserer Kleenen begleiten. Ich verstehe mich echt gut mit ihr. Ist es normal, dass man "so wenig" Kontakt zu einander hat? Ich habe das Glück zur Zeit wenig Probleme zu haben, deswegen muss ich auch nicht mit ihr sprechen.

    Ab wann beginnt denn eigentlich die Betreuung alle zwei Wochen beim Doc? Habe den nächsten Termin in der 32. SSW, also dauert noch etwas.

    Wird der Turnus bei meiner Hebamme auch kürzer? Also auch alle zwei Wochen? Wenn ja, ab wann?

    Vielen Dank für Infos, etc., bin da etwas verwirrt.... :-)

    Viele Grüße,

    Adlina


  • Re: Hebamme / Frauenarzt...


    Hallo,

    zu der Hebamme kann ich leider nix sagen aber der Anfang des 2-Wochen-Turnus ist von Praxis zu Praxis verschieden glaube ich mittlerweile. Ich bin jetzt 28ste Woche und bei mir fängt es jetzt an. Hatte vor 1 Woche Termin und nun wieder kommende Woche inkl. erstes CTG. Bin gespannt.

    Ich würde einfach mal nachfragen ab wann das bei dir der Fall sein wird.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Hebamme / Frauenarzt...


      Hallo Adlina,
      in der Regel finden die Untersuchungen in den letzten 8 SS-Wochen alle 2 Wochen statt. Dann wird der Kontakt zu Ihrer Hebamme auch etwas enger werden.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X