• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann wieder schwanger?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann wieder schwanger?????

    Hallo an Alle. Ich hatte im November 07 ein Fehlgeburt in der 11.SSW und ich möchte gerne wieder schwanger werden. Ich habe hier bei vielen gelesen, die auch eine FG hatten, dass die recht schnell wieder schwanger geworden sind und frage mich jetzt natürlich warum es bei mir nicht klappt. Werde ich überhaupt nochmal schwanger??? Würde mich freuen wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

    lg katja06


  • Re: wann wieder schwanger?????


    Hallo Katja,

    hate es denn bei deiner ersten Schwangerschaft schnell geklappt?

    Ich würde mir jetzt noch nicht zu viele Gedanken machen. Jeder Körper ist anders. Vielleicht ist dein Körper noch nicht bereit für eine neue Schwangerschaft. Oder vielleicht, gerade weil du dir soviel Gedanken machst, wirst du nicht schwanger. Versuch da möglichst locker dran zu gehen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

    Erst wenn ein Jahr vergangen ist, ohne dass man schanger geworden ist, sollte man ein Kinderwunschzentrum aufsuchen. Aber bis November bist du bestimmt schwanger. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: wann wieder schwanger?????


      hallo Katja06,
      wann du wieder schwanger werden kannst, das kann dir keiner sagen. Das kann sofort passieren, das kann aber auch noch ein paar Monate dauern.
      Ich hatte letztes jahr 2 FGs, nach der ersten FG bin ich trotz des seelischen Schmerzes gleich wieder im übernächsten Zyklus schwanger geworden, nach der 2. FG habe ich nun über ein Jahr warten müssen. Bin jetzt 6. SSW ... :-)
      Nur eines kann dir jeder hier mit Gewissheit sagen: je mehr du dich unter Druck setzt und je mehr sich deine Gedanken nur noch um das eine Thema drehen, desto verückter machst du dich und deinen Partner und desto schlechter stehen die Chancen auf eine neue Schwangerschaft.
      Mein Rat: verarbeitet die Fehlgeburt und genießt ganz bewußt euer Leben das ihr derzeit führt.
      Und tröste dich mit dem Gedanken, dass ihr es immerhin schon einmal geschafft habt, ein Kind zu zeugen. Damit seid ihr schon einen entscheidenden Schritt weiter, als die Paare, die die nicht einmal wissen, ob sie schwanger werden können.
      KOPF HOCH, alles andere kommt von ganz alleine und zwar dann, wenn du am wenigsten daran denkst.
      (ich habe diese Weiheit auch immer für dummes Gerede gehalten, aber letzten Zyklus war ich mir sicher, dass e jetzt bestimmt NICHT klappen kann, dass ich schwanger werde - und außgerechnet da hat es geklappt ;-)
      lg,
      Delia

      Kommentar


      • Re: wann wieder schwanger?????


        Hallo Katja,

        da kann ich Delia nur Recht geben. Ich hatte Anfang Oktober 07 eine Fehlgeburt und bin gleich im November wieder schwanger geworden (wenn man den ersten Tag der letzten Regel nimmt, Mitte November).

        Ich habe eher gedacht, hoffentlich bin ich jetzt noch nicht schwanger geworden, weil die 3 Monate, die man eigentlich warten sollte, ja noch nicht rum waren. Und schon war ich schwanger. Und bisher scheint alles i. O.

        Also Kopf hoch und versuch wirklich, dich nicht zu sehr reinzusteigern. Wie Delia schon sagte, du hast zumindest bewiesen, dass du schwanger werden kannst. Das ist schon ein großer Vorteil gegenüber anderen Paaren.

        Viel Glück nochmal,

        LG
        Tessa

        Kommentar


        Lädt...
        X