#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hohen Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hohen Blutdruck

    Ich hab da mal eine Frage ich bin in der 30 Woche schwanger und habe schon einiges an Wasser in meinen Beinen,Gesicht und Händen bekommen. Heute war ich wieder zur Vorsorge und hatte einen Blutdruck von 140 zu 80. Habe leider nicht gefragt ob das schlimm ist. Hängt das mit meinem Wasser zusammen und worauf muß ich achten. Meine Ärztin hatte keine Bedenken geäußert.


  • Re: zu hohen Blutdruck


    Dieser Blutdruck ist eigentlich im Normbereich, es seidenn Du neigst eher zu sehr niedrigem RR.

    Ich denke aber, dass die FÄ etwas erwähnt hätte wenn es bedenklich wäre, sodass Du Dir keine Sorgen machen musst.

    Gegen die Wassereinlagerungen in den Beinen würde ich die Beine hochlagern.

    Kommentar


    • Re: zu hohen Blutdruck


      Hallo,

      mit den wassereinlagerungen kenne ich mich nicht aus. aber der Blutdruck ist zwar hoch aber erstmal nicht bedenklich, zumindest haben sie bei mir damals auch nicht alarm geschlagen, erst als mein wert bei 150/80 war. das war meiner FÄ dann doch zu hoch und ich sollte nächsten tag nochmal kommen zur Kontrolle. ich denke mal das würde deine auch machen, wenn es ihr zu kritisch erscheint.

      LG

      Kommentar


      • Re: zu hohen Blutdruck


        Hallo YviMaus,
        zu überstürztem Aktionismus tendiere ich eher nicht, wenn Sie eine Blutdruckmanschette zu Hause oder im Bekanntenkreis haben, würde ich sie hin und wieder einsetzten zur allgemeinen Beruhigung.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X