#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsstreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsstreifen

    Hallo Mädels,

    habe da mal so eine Frage.... Ich bin ab morgen in der 28. SSW und habe knapp 10/11 kg drauf.

    Ich schmiere und öle wie wild :-) Also, nach dem Duschen ordentlich rupfen und zupfen. Bis heute habe ich, soweit zu sehen, noch keine Risse davongetragen.

    Wie siehts bei euch aus? Ab wann sind/waren die Risse nicht mehr aufzuhalten?

    Zweite Sache ist, dass ich mich mit dem Epi-No auseinandergesetzt habe. Ab wann sollte man damit anfangen? Mein Doc hat mir heute gesagt, dass unser Wurm schon einen recht großen Kopfdurchmesser hat... Also mein Gedanke war da, lieber etwas früher anfangen und mehr...

    Was meint ihr?

    Viele Grüße,

    Adlina


  • Re: Schwangerschaftsstreifen


    Hey!!!

    Also ich kann aus Erfahrung sprechen, ich habe tausende SS-Streifen :-(

    Bei meiner 1. SS habe ich auch viel geschmiert, ich habe allerdings 23kg zugenommen, und hatte auch einen sehr großen Bauch! Die Streifen fingen so im 7./8. Monat an!
    Bei meiner 2. SS habe ich nicht mehr geschmiert - warum auch, war ja schon gerissen. Ich habe dort 13 kg zugenommen und nur ganz am Ende (2 Wochen vor der Geburt) hat es noch etwas nachgerissen. Weil der Wurm super gross war und die Kulle noch viel größer!

    Ich denke, es gibt einfach Frauen bei denen es reisst und Frauen bei denen es nicht reisst. Bei ner Freundin ist es erst 1 Tag vor der Geburt gerissen, bei einer anderen Freundin gar nicht! Kommt wohl auch auf das Bindgewebe an.

    Vielleicht reisst es bei dir ja gar nicht, drück dir die Daumen! Aber auch wenn es reisst, die Risse verblassen und fallen kaum mehr auf!!!

    Zur zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, weil mir Epi-No nicht sagt :-)

    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsstreifen


      halo jenny,
      also ich habe in der ersten ss 35kg zugelegt auf grund dessen bin ich gerissen und das leider nicht zu knapp. obwohl ich geschmiet und massiet und gezupft habe. in der 2 ss hatte man bis zu 33 ssw nicht mal gesehen das ich schwanger war und habe auch meine normalen hosen getragen. sie sind halt da und ich lebe mit ihnen ich bin halt mutter von " noch " 2 kindern und ich denke das man da keinen makelsosen körper mehr haben muß sicherlich ist es toll frauen zu sehen die nach einer ss genau so schlank sind wie vorher aber ich habe mich damit abgefunden nicht mehr perfekt zu sein und ich habe dafür 2 ganz tolle kinder und die nächsten 2 sind auf den weg. dann soll es aber gut sein mit dem kinderkriegen ()
      was ist eigendlich Epi-No ich kenne das nicht???
      lg tantedaggy

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsstreifen


        Erstmal "Danke" für eure Berichte...

        Es ist ja nicht so, als ob ich keine habe... Aus der Pubertät, die sieht man nicht mehr dolle. Aber die reichen mir defintitv, aber wer sucht sich das schon aus... :-)

        Also bleibt mir hoffen und schmieren, und wenns in die Hose geht, kann man es nicht ändern. :-)

        Epi-No ist dieses Gerät, mit dem man die Dehnung der Geburt trainieren kann. Hier ist ein Ballon, mit einer Handpumpe verbunden. Schaut mal unter www.epi-no.de, da kann man etwas nachlesen. Die Gemüter sind hier getrennter Meinung, ob es nutzt oder sogar schaden könnte. Habe mich mit Hebammen und Docs beraten, die meinen, wenn man nicht übetreibt, kann es zumindest nicht schaden. Vielleicht auch nur eine psychische Unterstützung, da ich zum ersten Mal schwanger bin und mir vorher einige Gedanken zum Thema Geburt gemacht habe....

        Liebe Grüße,

        die schmierende und zupfende Adlina :-)

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsstreifen


          Hallo Adlina,
          ich hatte auch Risse aus der Pupertät und habe desewegen fest damit gerechnet in der Schwangerschaft ganz sicher welche zu bekommen. Auch in meiner Familie haben wir Mädels alle eher schwaches Bindegewebe. Aber es ist nichts passiert!!!!
          Also, warte ab, massiere schön (tut ja auch dem Baby im Bauch gut) und laß dich überraschen. Es kann auch gut gehen!
          Zum Epi-No kann ich aber auch nichts sagen. Tut mir leid!
          Eine schöne SS noch!!!!

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsstreifen


            Ölen und Silicea D12 als Globuli - die stärken das Bindegewebe und geben Halt.
            Das ist zumindest die Strategie, die ich versuchen werden ;-)
            Viel Glück,
            Delia

            Kommentar

            Lädt...
            X