#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung vorbei, ich will Euch Danke sagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung vorbei, ich will Euch Danke sagen

    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen "Ich hab mein Baby verloren" gepostet.

    Die Ausschabung war gestern, ich habe den Eingriff gut überstanden. Ich da ca. 40 Min. im OP, danach hab ich ca 1 1/2 Std. fest geschlafen und konnte anschließend auch ohne Probleme etwas essen und trinken.

    Die Blutung, die mir angekündigt wurde ist bisher sehr schwach ausgefallen (3 x Pipi machen, und danach war von Blut nichts mehr zu sehen). Ich habe keinerlei Schmerzen.

    Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Euch allen bedanken, die mir so rasch geantwortet haben mich aus der Ferne gedrückt haben und mir Mut zugesprochen haben.

    Ich bin fest überzeugt, dass ich schon bald wieder schwanger werde. Ich werde das Femibion 800 (Folsäure bei Ki-Wunsch und Frühschwangerschaft) weiter einnehmen, so das der Folsäurespiegel in meinem Körper von Anfang an optimiert ist.

    Ich bin seit Jan. 08 wegen anderen Geschichten (fam. Problemen mit den Eltern) in psych. Betreuung und bin dankbar, diese Chance zu nutzen um mich mit fachlicher Hilfe quasi am eigenen Schopf wieder aus dem Schlamassel zu ziehen.

    Die Ärzte und Schwestern im Luisenhospital in Aachen waren alle sehr nett und der Gynäkologe, der mich ausgeschabt hat, hat mir über die Hand gestreichelt und mich darauf hingewiesen, dass wir beide in ca. einem Jahr verabredet sind - und zwar zwei Türen weiter im Kreißsaal. Daran soll ich immer denken und er würde sich freuen, mich dann von einem gesunden, und wunderschönen Baby zu entbinden!!!

    Das hat mir unwahrscheinlich Kraft gegeben.

    Auch mein Partner hat sich wieder einigermaßen gefangen, er ist überzeugt, dass die Erstlingsausstattung, die eigentlich heute oder morgen geliefert wird, nur kurzfristig einen Platz im Keller findet. Er sagte, dass mit der Ausschabung der Grundstein für eine neue Schwangerschaft gelegt wurde. Ich freue mich jetzt erstmal auf den mehr als verdienten Urlaub im Juli auf Teneriffa und darauf, dass man ja im Urlaub etwas relaxter ist, Sonne, Strand, Meer etc. Ausserdem ist ja auch noch Cedric, unser 6-jähriger Adoptivsohn da, der hält uns auf Trab.

    Nochmals ganz lieben Dank und wenn es da draussen Mädels gibt, die gerade das selbe durchmachen wie wir, dann setzt euch mit mir in Verbindung. Meine private Mailadresse ist:

    [email protected]

    Darüber zu reden bzw. zu schreiben ist das Beste, was ich tun konnte.

    Liebe Grüße

    Patrizia (Pamisi71)


  • Re: Ausschabung vorbei, ich will Euch Danke s


    Liebe Patrizia,
    ich hatte deinen thread mit Tränen in den Augen gelesen. Mein Sohn ist gerade ein Jahr geworden und ich möchte mir eine solche Situation gar nicht vorstellen müssen. Ich kann mir denken, wie traurig das gewesen sein muß, wohl eher noch immer ist!
    Freunde von uns haben ihr 2. Kind auch leider in der Frühschwangerschaft verloren. Doch auch bei denen hat es recht schnell wieder geklappt und seit November letzten Jahres haben sie ein gesundes kleines Mädchen. Auch bei euch wird es klappen!!!! Ich wünsche euch viel Glück dabei und erstmal viel Kraft die Situation gut zu "verdauen". Alles Liebe und ne feste Umarmung.........
    Lulumö

    Kommentar


    • Re: Ausschabung vorbei, ich will Euch Danke sagen


      Hallo Pamisi,
      dein Thread "ich habe mein Baby verloren" hat mich sehr tief getroffen. Ich habe ihn vor ein paar Minuten gelesen und lese nun, dass es dir nach der Ausschabung schon etwas besser geht.
      Ich habe letztes Jahr 2 Fehlgeburten erleben müssen. Beide 9. SSW. Das erste Mal war es wie bei dir eine Missed Abortion und ich mußte auch ins Krankenhaus zur Aussschabung. Das zweite Mal habe ich die Fehlgeburt komplett zuhause durchgestanden.
      Psychisch ging es mir nach der 2. FG besser, weil mein Körper "Zeit hatte, sich zu verabschieden", bei der ersten FG hatte ich eher das Gefühl von Fremdbestimmtheit und dass man mir das - wenn auch tote Baby - entrissen hat.
      Ich war froh, dass ich so viele Menschen hatte, die mir Kraft gegeben haben. Und vorallem habe ich damit aufgehört, das Thema Fehlgeburt zu tabuisieren. Denn das ist immer noch ein ganz großes Problem in unserer Gesellschaft: man redet nicht darüber! Und jede Frau, der so etwas passiert, fällt in ein tiefes Loch und fragt sich "warum ausgerechnet ich, warum passiert das mir?" Weil wir gar nicht wissen, wie oft und wieviele Frauen Fehlgeburten haben, bevor sie ein gesundes Baby in den Armen halten dürfen.
      Trotzallem besteht kein Grund zur Verzweiflung. Wenn du z.B. im Kinderwunschforum die Beiträge liest von Frauen, die seit Jahren versuchen, schwanger zu werden und es klappt und klappt nicht, dann bist du schon einen ganz entscheidenden Schritt weiter: du weißt, dass dein Partner und du ein Kind zeugen könnt.
      Lasst euch also nicht entmutigen und versucht es gleich wieder. Vielleicht wirst du wieder ganz schnell schwanger und dann hilft euch das über den Schmerz hinweg.
      Ich werde meine 2 ungeborenen Babys nie vergessen und freue mich nun umso mehr auf mein 3. das hoffentlich das Licht der Welt erblicken wird. Seit gestern weiß ich, dass ich wieder schwanger bin ...

      viele liebe Grüße und ich drücke euch die Daumen,
      Delia

      Kommentar


      • Re: Ausschabung vorbei, ich will Euch Danke sagen


        Liebe Delia,

        Deine Antwort hat mich sehr berührt. Überhaupt - ich bin gerührt, wie viel Zuspruch ich von hier völlig fremden Menschen erfahren darf. Menschen, die Trost spenden und Hoffnung machen - so wie auch Du.

        Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen Glück und dass Ihr ein gesundes Baby bekommen werdet.

        Du hast völlig Recht, dass in der Gesellschaft nicht viel oder gerne über Fehlgeburten gesprochen wird. Wenn man aber dann mal ganz genau hinhört, stellt man fest, das so ziemlich jede Mutter auch mal eine FG hatte. Ich denke, statistisch kommt mindestens auf jede Geburt auch eine FG.

        Die letzten Tage waren nicht einfach. Ich denke, dass kannst Du gut nachempfinden. Ich bin froh, wenn ich morgen zu meiner Therapeutin gehen kann. Sie wird mir hoffentlich das Handwerkszeug geben, um mit der Situation langfristig gesehen, besser umzugehen. Ansonsten freue ich mich auf "kleine" Events, wie das Pizzaessen am Freitag abend mit meiner besten Freundin, eine Einladung zum Brunch Mitte Mai, ein Wochenende gemeinsam mit meinem Partner in Brüssel, es war sein Geburtstagsgeschenk an mich.

        Im Juli fliegen wir nach Teneriffa, der Schulranzen für unseren Cedric (Adoptivsohn) muss noch gekauft werden usw. Ich bin froh, dass ich erst einmal abgelenkt bin. Und trotz aller Trauer und Niedergeschlagenheit habe ich - zurückblickend schon so manche Situation gemeistert, wo andere vor einen Zug gesprungen wären. Ich hab die Zähne zusammengebissen und getreu nach dem Motto "Augen zu und durch - jetzt erst recht" gehandelt. Ich habe mir bei einem Pharmakonzern 10 SS-Tests bestellt, die nun in meiner Nachttischschublade darauf warten, in den nächsten Monaten gebraucht zu werden. Ich WILL und ich WERDE nochmals schwanger werden. Und ausserdem bin ich ja schon Mama, wenn auch nicht leibliche. Und ich trage unser Sternchen im Herzen.

        Ich habe mich in den letzten Tagen durch sämtliche Foren gelesen und festgestellt, dass es ganz viele Frauen gibt, die nach einer FG schwanger wurden und ein Kind ausgetragen. Also, warum nur die anderen? Warum nicht auch ich? Ich bin eine Kämpferin und ich werde es schaffen! Ich hab doch die Verabredung mit dem Gynäkologen im Kreißsaal. Was ich verspreche, das halte ich auch, basta!!!

        Ich danke Dir aufrichtig für Deinen Zuspruch und drücke wirklich ganz feste die Daumen, dass bei Euch alles gut geht, ach was, ich weiß, das es bei Euch diesmal klappt! Wer vom Schicksal durch eine oder mehrere FG gebeutelt wird, der hat es verd..... noch Mal verdient, dass sich das Schicksal auch mal zum Positiven wendet!

        Ich drück Dich aus der Ferne.

        Liebe Grüße

        Patrizia

        Kommentar


        Lädt...
        X