#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Droht mir eine zweite Fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Droht mir eine zweite Fehlgeburt?

    Hallo,

    ich hoffe hier vielleicht ein paar Fakten zu erfahren. Zunächst einmal muss ich damit anfangen, dass ich im November in der 6 SSW eine Fehlgeburt erlitten habe. Damals setzte eine Blutung ein und der Embryo ist von selbst abgegangen. Ich war ziemlich fertig nur trotzdem optimistisch dass es beim nächsten mal bestimmt klappt.
    Mittlerweile lebe ich in Asien und bin wieder schwanger. Heute genau 7 Wochen 4 Tage. Gestern bin ich in die Klinik zur Kontrolle, da ich vorgestern starke Unterleibskrämpfe hatte und ich natürlich sehr unberuhigt war. Normalerweise hätte ich meinen erste Ultraschalluntersuchung nächste Woche. So wurde diese jedoch auf gestern vorgezogen. Der Arzt konnte die Fruchtblase erkennen mit einer größe von 3,4 cm, der Embryo, zumindest dass was er sehen konnte misst jedoch nur 0,64 cm und er meinte das wäre zu klein, es könnte aber auch sein, dass der Embryo komisch liegen würde und man Ihn deswegen nicht komplett sehen könnte.
    Gibt es das tatsächlich, dass sich der Embryo versteckt in der Fruchtblase? Muss ein Embryo in dieser Zeit nicht schon 1,5 cm groß sein.

    Der Arzt meinte nur ich sollte mich nicht aufregen und in zwei Wochen nochmal zum US kommen, dann könnte man mehr sagen.

    Ich bin in einem Land, in dem die medizinische Versorgung nicht mit der Europäischen gleich zu stellen ist und so bin ich natürlich auch über die Aussagen des Doc einwenig verunsichert.

    Kann es sein dass alles in Ordnung ist? Ich bin ziemlich am Ende und weiß nicht mehr ein und aus. Ich habe eine solche Panik das Baby wieder zu verlieren, vorallem da ich vor kurzem ja schon eine Fehlgeburt hatte.

    Vielleicht wisst Ihr ja mehr und es wäre lieb von Euch ehrlich und direct zu sein, ich brauche jetzt nicht nur gutes Zureden.

    Kati


  • Re: Droht mir eine zweite Fehlgeburt?


    Hallo Kati,

    ich kann Deine Sorge gut verstehen.

    Also, ich habe schon bei einigen von so genannten "Eckenhockern" gehört. Ob allerdings durch diese Position keine richtige Messung möglich ist, weiß ich leider nicht.

    Allerdings würde ich vielleicht einfach nächste Woche schonmal zum Ultraschall gehen. Dann wärst Du in der 9. SSW und man würde schon mehr sehen.

    Drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist.

    Liebe Grüße ans andere Ende der Welt,

    Adlina

    Kommentar


    • Re: Droht mir eine zweite Fehlgeburt?


      Hallo Kati,
      Asien hin oder her- bei uns wäre das Vorgehen vergleichbar. In Deutschland würde man eine Kontrolluntersuchung in einer Woche mit Ihnen vereinbaren. Sog. Eckenhocker gibt es gar nicht selten und nur Abwarten und eine Kontrolle kann Aufschluss bieten.
      Es fällt schwer- aber Sie müssen Geduld haben. Es besteht die Chance, dass alles gut wird!
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X