#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich hab mein Baby verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab mein Baby verloren

    Ich war gestern (Dienstag) zur Vorsorge (10. SSW) und da hat meine FÄ festgestellt, dass mein Baby im Mutterleib verstorben ist. Es war genau wie vor 14 Tagen 1,4 cm groß, ist seit der letzten Untersuchung nicht mehr gewachsen und es waren keine Herzaktionen erkennbar.

    Ich bin fertig, ich frage nach dem Warum und ich bin total ratlos. Da hab ich es trotz Schilddrüsenproblemen endlich geschafft schwanger zu werden und dann dies. Ich hab nichts gemerkt.....

    Vor 14 Tagen fühlte ich mich so unschwanger, es ging mir blendend und da war alles in Ordnung und seitdem war mir jeden Tag schlecht und da sagt die Ärztin mir, dass mein Kind nicht mehr am Leben ist. Es war, als würde sie mir das Herz rausreißen. Ich hab bisher keinerlei Blutung oder dergleichen gehabt. Ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib, so wie es wohl auch normal ist, wenn die Gebärmutter sich vergrößert.

    Ich muß heute gegen 10 Uhr ins Krankenhaus zur Vorbesprechung für die Ausschabung, die dann morgen (Donnerstag) gemacht wird. Ich hab solche Angst, es ist unbeschreiblich, die können mir doch nicht mein Kind wegnehmen! Meine FÄ sagte, es würde auf jeden Fall noch ein Ultraschall gemacht werden, sie hat mir aber auch gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, da das Baby nicht gewachsen ist und das Herz nicht schlug.

    Mein Partner ist auch fertig mit der Welt, er hat kurze Weinattaken gehabt, sich aber immer wieder schnell eingekriegt. Ich glaube, Männer können da wohl scheinbar nur bedingt ihren Gefühlen freien Lauf lassen.

    Meine beste Freundin war auch fertig, aber sie sagte, wir sollen nach vorne blicken, ich würde bestimmt in den nächsten Monaten wieder schwanger und ich würde dann wohl in einem guten Jahr mein Kind in den Armen halten können. Ich würde ihr zu gerne glauben, aber ich bin schon 37 Jahre alt. Im Moment kann mich nichts trösten. Für mich macht es auch keinen Unterschied, ob das Kind schon geboren war oder nicht, wir haben unser langersehntes Kind verloren und nichts auf der Welt kann mich trösten.

    Ich bin bis Ende nächster Woche krank geschrieben und meine FÄ meinte, ich könne mich darüberhinaus auch sicherlich noch eine Woche krank schreiben lassen. Ich bin mir noch nicht sicher, was besser ist. Arbeiten gehen und versuchen sich abzulenken, oder krank geschrieben sein. Ich werd die nächsten Tage auf mich wirken lassen.

    Mein Partner meinte, dass wir viel Kraft brauchen werden in den nächsten Tagen. Vor allem weil wir einen 6-jährigen Adoptivsohn haben, der ist ja auch noch da. Der kleine Mann braucht ja auch Liebe und Zuwendung und ein Stück weit funktionierende Eltern. Wir wollten Cedric heute (Mittwoch) sagen, dass er großer Bruder sein wird. Das können wir uns wohl jetzt sparen.

    Ich bin wahnsinnig traurig....


  • Re: Ich hab mein Baby verloren


    Hallo Pamisi,

    es tut mir unendlich leid was Dir/euch da passiert ist. Und es wird mit Sicherheit einige Zeit dauern bis du/ihr den Schock verkraftet habt :-( Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

    Ich möchte Dir allerdings auch Mut machen: eine Freundin von mir ist bereits 38 und nun das zweite Mal schwanger (bereits im 5. Monat) nachdem sie mit 37 eine Fehlgeburt hatte, genau wie du. Bitte gib nicht auf, es lohnt sich wirklich es nochmal zu versuchen.

    Bei deinem Baby war sehr wahrscheinlich irgendetwas nicht ok gentechnisch/körperlich, sonst wäre es geblieben. Natürlich ist das erstmal auch kein wirklicher Trost für Dich aber ich kann Dir versichern, auch mit 37 kann man noch schwanger und Mutter werden (man sieht es ja auch bei den ganzen Promi-Müttern die zum Teil schon über 40 sind).

    Ich bin mir sicher bald wirst du wieder schwanger und dann wird alles gut laufen!

    Fühl dich aus der Ferne gedrückt,
    MLG Maleica

    Kommentar


    • Re: Ich hab mein Baby verloren


      Hallo Parmisi,

      Dein Beitrag hat mich wahnsinnig betroffen gemacht. Ich denke, dass jeder Versuch tröstende Worte zu finden eher daneben gehen kann.

      Meine Freundin hat vor einigen Wochen auch ihren Krümmel verloren, sie war gewollt schwanger und in der 9. SSW wurde festgestellt, dass er nicht weiter gewachsen ist. Auch sie war und ist auch noch wahnsinnig traurig.

      Sie ist auch kurzfristig ausgeschabt worden, und jetzt sind 7 Wochen vorbei. Sie probieren es wieder, weil beide ganz sicher sind, dass sich ein kleines Wesen zu Ihnen auf den Weg machen möchte... Natürlich bleibt die Angst, dass es wieder passieren kann.

      Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage und euren Sohn. Warte ab, wie es Dir bis Ende nächster Woche geht, dann kannst Du immernoch entscheiden, ob Du dann wieder arbeiten möchtest. Lass Dir ruhig die Zeit.

      Liebe Grüße

      Adlina

      Kommentar


      • Re: Ich hab mein Baby verloren


        Hallo Pamisi
        Es tut mit wahnsinnig leid was Euch passiert ist aber versuch so gut es geht mit deinem Partner zusammen zutrauern und zu reden.
        Auch ich habe letztes Jahr im Juni in der 9SSW eine Misset Abort gehabt und musste Ausgeschabt werden Wir war auch unentlich traurig darüber da es ein absolutes Wunschkind war, bin aber gleich wieder schwanger geworden im September.

        Ich will damit nur sagen das es danach relativ schnell geht wieder Schwanger zu werden,

        Ich habe es damals am 14.6 erfahren und am 15 .6 schon ausgeschabt und am 18.6 mit meiner großen Tochter zur Klassenfahrt das hat mir unwahrscheinlich gut getan ,ich habe auch überlegt ob ich nicht lieber zu Hause bleiben sollte aber ich glaube da wäre ich nur in ein tiefes Loch gefallen.
        Der Klassenlehrerin meiner Tochter erging es 2 Mal so und somit hatte ich auch emanden mit dem ich darüber reden konnte.

        Lg. katja 32+5SSW

        last den Kopf nicht hängen es wird schon bald wieder klappen

        Kommentar



        • Re: Ich hab mein Baby verloren


          Hallo Pamisi,

          es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich kann das auch gut nachempfinden. Ich hatte letztes Jahr Anfang Oktober eine missed abortion in der 11. SSW. Mein Krümel war auch einfach nicht mehr weitergewachsen und das Herz hatte aufgehört zu schlagen. Gleich den nächsten Tag musste ich zur Ausschabung.

          Ich bin dann ganz schnell wieder schwanger geworden (erster Tag der letzten Regel 16. November) und bin jetzt in der 23. Woche und alles scheint gut zu sein. Es hat wirklich auf Anhieb geklappt.

          Und ich habe irgendwo gelesen, dass es nach einer Fehlgeburt oft schneller klappt als sonst, weil irgendein Wert noch erhöht ist.

          Und ich bin auch 37! (Bei meiner Fehlgeburt war ich gerade noch 36.)

          Ich weiß, das ist erstmal alles kein richtiger Trost.

          Meine Frauenärztin hat gesagt, dass es nach einer Fehlgeburt beim nächsten Mal oft besser klappt und hier im Forum gibts genug Leute, bei denen das anscheinend wirklich so war.

          Also Kopf hoch, alles Gute und viel Glück für eine neue Schwangerschaft.

          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: Ich hab mein Baby verloren


            Hallo Pamisi,

            habe noch was vergessen, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, wahrscheinlich war dein Kind nicht gesund. Es wäre nicht lebensfähig gewesen. Mach dir daher keine Vorwürfe, du könntest irgendetwas falsch gemacht haben. In den meisten Fällen einer Fehlgeburt hat das Kind so große Schäden, dass es nicht hätte leben können.

            LG
            Tessa

            Kommentar


            • Re: Ich hab mein Baby verloren


              Liebe Parmisi,
              das du dein baby verloren hast tut mir unendlich leid.Ich habe letztes Jahr im Februar auch eine Fehlgeburt gehabt.Die Herztöne waren nicht mehr da und der Fötus ist nicht weiter gewachsen das war in der 9.Woche.Für unsere 3 Kinder war es natürlich auch schlimm da sie sich gefreut hatten.
              Nun bin ich 42 Jahre und in der 24.Woche und bis jetzt ist alles in Ordnung.

              ich will dir damit sagen das du auch nach einer Fehlgeburt und in deinem Alter wieder schwanger werden kannst.

              ich wünsche dir alles Liebe und Kraft.
              Lg Merri

              Kommentar



              • Re: Ich hab mein Baby verloren


                hallo,
                ich selber war bis oktober 2007 mit zwillingen schwanger die ich dann in der 17 ssw duch eine fehlgeburt verloren habe. eines habe ich zu hause geboren und das andere im krankenhaus 2 tage später, also ich kann mit euch mitfühlen es ist als reist dir jemand ein stück von deinem herzen aus deine brust, aber ich möchte euch doch auch etwas mut machen. ich bin 34 jahre alt mein mann ist 47 und was soll ich sagen ich bin wieder schwanger und das wieder mit zwillingen die sind nicht künstlich entstanden sind bei beiden schwangerschaften nicht sicherlich schwebt einem im kopf immerwieder das geschehen von der letzten ss, aber es ist der lauf der natur. und ich bin fest der meinung das nach der untersuchung deines babys den grund für dieses abbruch dargelegt kann. ich selber hatte vor jahren im selben stadium auch genau das selbe und sie stellten fest das das baby einen schweren chromosomen fehler hatte, wäre es zur welt gekommen, mit sicherheit schwer behindert gewesen wäre. so entscheidet dein körper und die natur ob das baby lebensfähig ist oder nicht. nach 6 wochen war ich wieder schwanger und habe einen gesunden jungen zur welt gebracht der jetzt auch schon 9 jahre alt ist.
                es ist immer leicht gesagt von anderen das leben geht weiter bla bla bla, das will man dann in solch einem fall nicht hören.aber wenn du das gefühl hast daran zu zerbrechen suche einen psychologen auf mir hat das sehr geholfen. gespräche mit freunden und der familie oder auch dem partner ist nicht das selbe :-)also ich hoffe für euch das ihr wieder schwanger seid und dann alles gut geht

                liebe grüße tantedaggy

                Kommentar


                • Re: Ich hab mein Baby verloren


                  Hallo Pamisi71,
                  ich denke an Sie.
                  Wenn sich bei Ihnen konkrete Fragen entwickeln, werde ich gern versuchen weiterzuhelfen.
                  Alles Gute
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: Ich hab mein Baby verloren


                    Liebe Frau Mittmann,

                    ich danke Ihnen für Ihren Beistand.

                    Gestern war die Ausschabung, die ich gut überstanden habe. Ich hatte keinerlei Übelkeit nach dem Eingriff und bereits nach drei Gängen zur Toilette (Wasserlassen) war der Urin nicht mehr sichtbar mit Blut vermischt.

                    Ich habe keinerlei Schmerzen und keinerlei Blutungen. Im Krankenhaus sagte man mir, dass es zu einer Blutung für ca. 5 bis 6 Tagen kommen kann, die sogar etwas stärker ist als die normale Regelblutung. Ich bin nun etwas beunruhigt, dass ich gar nicht mehr blute. Kommt da noch was?

                    Meine Frauenärztin die am Dienstag den Missed Abort festgestellt hat, hat mir eine Monatspackung der Anti-Baby-Pille mitgegeben, mit dem Hinweis ich solle die erste Tab. am Tag der Ausschabung (abends) nehmen. Die Einnahme von den 21 Tab. würden die Ausschabung günstig unterstützen, es wäre sozusagen mit der Pille eine chemische Ausschabung.

                    Kann es damit zusammenhängen, dass ich schon jetzt nicht mehr blute? Ich bin etwas beunruhigt und würde mich sehr freuen, Ihre Meinung dazu zu lesen. Ich danke Ihnen ganz herzlich.

                    Patrizia (Pamisi71)

                    Kommentar



                    • Re: Ich hab mein Baby verloren


                      Hallo Patrizia,
                      es ist nicht beunruhigend, dass Ihre Blutung bereits weniger wurde bzw. ganz aufhörte.
                      5- 6 Tage periodenstark- länger sollte die Blutung nicht anhalten- weniger ist aber durchaus normal. Nach der letzten Pilleneinnahme wird es zu einer Hormonentzugsblutung kommen, die der Periodenblutung in Intensität und Dauer ähnelt aber auch weniger lang sein kann.
                      Viele Grüße
                      Annette Mittmann

                      Kommentar


                      • Re: Ich hab mein Baby verloren


                        Liebe Pamisi,
                        habe gerade Ihren Beitrag gelesen, es tut mir wirklich aufrichtig leid. Schauen Sie doch mal in www.babyportal.de. Dort wird auch auf unglückliche Beendigungen einer Schwangerschaft eingegangen. Evtl. finden Sie hier noch zusätzl. Hilfe. Alles erdenklich Gute!!! Grüße, Lenalenalena

                        Kommentar


                        • Fühl dich gedrückt......


                          Hey du,

                          als erstes fühl dich ganz fest gedrückt von mir.......

                          Ein Kind zu verlieren ist immer etwas sehr schlimmes und für den betroffenen meistens nur schwer zu verstehen. Meist sucht man nach einem warum oder wieso, aber man findet keine Antwort.

                          Ich habe selber bereits 3FG und ich war auch nach jeder einzelnen an einem Punkt, an dem ich nicht mehr wollte und keine Kraft mehr hatte. Man wird ein verlorenes Kind ein Leben lang nicht vergessen, aber man muss nach einer gewissen Trauerphase auch wieder nach vorne Blicken....

                          Mir ist das nach vorne Blicken immer sehr schwer gefallen!!! Besonders nach der 3 Fehlgeburt, aber es hat sich gelohnt..... am 01.04.08 kam unsere Tochter zur Welt!!!!

                          Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft und lass die Trauer um dein verlorenes Kind zu!!! Und den Blick nach vorne nicht vergessen....

                          Liebe Grüße
                          Engelchen

                          Kommentar


                          • Re: Ich hab mein Baby verloren


                            Hallo!

                            Auch ich möchte Dir sagen, wie leid es mir tut. Ich verlor in 2003 in der 11. Woche unser Baby. Aber es wird nicht gesund gewesen sein, da hat es der Körper abgestoßen, das Herz hat aufgehört zu schlagen. Ich bin 3 Monate später wieder schwanger gewesen und habe genau am 1. Jahres-Tag des Missed Aborts eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mir wurde damals zurecht gesagt, dass ich aus körperlicher Sicht sofort wieder schwanger werden könnte, nur der Psyche sollte man schon 3 Monate lassen.

                            Der Arzt im Krankenhaus versuchte mich damals sehr ungeschickt mit den Worten zu trösten, dass die Mehrzahl der Frauen schon Fehlgeburten erlitten haben, es nur nicht bemerkt haben. Desto schlimmer ist es wie bei Dir, wenn Du die ersten Ultraschall-Bilder schon gesehen hast ...

                            Ich verstehe, wie Du Dich fühlst. Ich wünsche Euch viel Kraft. Du wirst bestimmt bald wieder schwanger.

                            Ganz liebe Grüße, Dini46

                            Kommentar


                            • Re: Ich hab mein Baby verloren


                              Hallo Pamisi. Tut mir sehr leid
                              Ich habe vor 6 monaten ein Kind in der 9sw verloren.

                              Ich arbeite in einer Bäckerei wo auch gut zutun ist. Ich hab schon langsam gemacht auch nicht schwere Sachen gehoben.

                              Ich war in der 8. Sw als ich auf einmal auf der Arbeit Schmerzen bekam. Ich dachte mir nichts dabei und hoffte das die Schmerzen bald wieder weg sind. Aber die Schmerzen waren Abends immernoch da. Ein paar Tage später hatte ich einen Termin beim Frauenarzt.

                              Er untersuchte mich und sagte mir das er im Ultraschallraum nochmal genauer nachsehen muss weil es für ihn komisch war das dass Baby nicht größer sondern kleiner geworden ist im gegensatz von vor 2 Wochen. Ich fing sofort an zu weinen weil ich große Angst hatte.

                              Im Ultraschallraum schaute er nochmal nachte und sagte mir das es leider nicht mehr lebt
                              Ich stand richtig unter Schock. Ich mache heute noch vorwürfe ob ich auf der Arbeit nicht aufgepasst hab. Das es meine Schuld war das es nicht überlebt hat..

                              Ich wünsche frohe Weihnachte und freue mich auf jede Nachricht eure Sabrina

                              Kommentar


                              • Re: Ich hab mein Baby verloren


                                Ich kenn es sein Baby zu verlieren. Ich habe es heute früh erfahren, dass ich mein Baby verloren habe.ich merkte nich mal das ich Schwanger bin. Die Ärztin sagte ich wäre im 2. Monat gewesen. Mein Freund hat mich gestern verlassen und durch so etwas kann man es auch verlieren sagte mir meine FÄ. Für mich werden schwere und traurig Monate folgen. Doch als erstes muss ich es meinem Ex-Freund sagen. An alle die ihr Baby verloren haben ich fühle mit und leide genauso wie ihr, sicher es wird schwer aber sobald wir unser eigenes gesundes Baby in den armen halten denken wir nur an diese Momente und freuen uns.
                                Und zu meinem alter ich bin noch unter 18

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X