• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sie ist schwanger und hat keine Lust auf Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie ist schwanger und hat keine Lust auf Sex

    Hallo!

    Ich weiß, klingt typisch nach Mann... Aber Meine Frau ist in der 15. Woche schwanger und seit wir wissen, dass sie schwanger ist fehlt ihr jegliche Lust auf Zärtlichkeit und Sex. Ich darf sie an bestimmten Stellen nicht mal anfassen. Ist das normal? Ich zeige ja Verständnis und versuche es auch sehr einfühlsam, jedoch fehlt mir auch manchmal die Geduld. Ich habe Angst, dass wenn ich es einfach akzeptiere sich ein schwebender (unzufriedener) Zustand zwischen uns einstellt.


  • Re: Sie ist schwanger und hat keine Lust auf Sex


    Hallo Jörg,

    jede Frau reagiert anders in der Schwangerschaft. Die einen wollen um so mehr, andere dafür gar nicht. Manchmal muß sich Frau auch erst an den "Zustand" gewöhnen und hat einfach Angst. Hast du mal mit deiner Frau gesprochen, hat sie einfach nur keine Lust oder stecken evtl Ängste dahinter daß Sex zB dem Kind schaden könnte oder ähnliches ? Vielleicht fühlt sie sich auch weniger attraktiv, auch das ist möglich.

    Egal wie, du wirst Geduld haben müssen. Evtl ändert sich die Situation noch, evtl bleibt sie so. Das wäre zwar nicht schön aber da muß man sich arrangieren. Es gibt auch Männer die keinen Sex wollen wenn die Frau schwanger ist. Dann muß Frau sich auch damit abfinden, zwingen kann man keinen.

    Will sie auch nicht mehr küssen oder in den Arm genommen werden ? Zeig ihr weiterhin das du für die da bist und dränge sie nicht, evtl wird sie von selbst wieder auf dich zukommen wenn sie sich an ihren neuen Zustand gewöhnt hat. In der 15ten Woche ist ja alles noch relativ frisch.

    Gib ihr das Gefühl das sie weiterhin die tollste Frau für dich auf dieser Erde ist und du sie nach wie vor attraktiv findest, schenk ihr mal Blumen, sag ihr wie sehr du dich auf euren Nachwuchs freust usw. :-) Mehr kannst du nicht machen.

    Wünsche euch alles Gute!

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Sie ist schwanger und hat keine Lust auf Sex


      Hallo!

      Versuche mit ihr zu reden! Sag ihr wie Du Dich fühlst und was Du befürchtest.

      Du darfst sie jedoch keinesfalls unter Druck setzen, sonst wird alles nur schlimmer. Wenn Sie jetzt einfach nicht will, dann lass ihr Zeit.

      Überleg Dir was Sie mag (nicht nur auf Sex bezogen!) und verwöhne Sie ein bisschen. Es ist für eine Frau am Anfang einfach schwer mit der neuen Situation zurechtzukommen, da braucht sie einfach Unterstützung und Zuneigung von ihrem Parner.

      Hoffe ich konnte Dir helfen

      Viele Grüße

      Babsi

      Kommentar


      • Re: Sie ist schwanger und hat keine Lust auf


        Natürlich hab ich mit ihr schon darüber gesprochen, mehrfach sogar. Doch sie blockt einfach nur ab und sagt immerwieder, dass sie keine Lust habe. Nur über ihre Gedanken spricht sie nicht oder kann es nicht.

        In den Arm nehmen ist noch ok, so lang ihr es nicht zu lang ist.

        Ich zeig ja Verständnis - ich denke so gar sehr viel. Hab ihr schon Blumen gekauft, sogar eine gößeren schicken und bequemen BH. Versuche auch sonst so oft und viel wie möglich ihr zu zeigen, dass ich da bin.

        Klar hab ich Geduld, nur macht man sich eben von Tag zu Tag mehr Sorgen und nicht gerade weniger.

        Trotzdem danke!

        Kommentar



        • Re: Sie ist schwanger und hat keine Lust auf


          meiner meinung nach ist das wichtigste, dass du sie auf keinen fall bedrängst oder sie das gefühl bekommt, sie wird unter druck gesetzt. reden ist zwar gut, aber wenn sie total abblockt, übertreib es nicht.
          vielleicht ändert sich die phase ja noch. war bei uns auch so. zwischendrin ging gar nichts von meiner seite, am anfang normal und nun wieder normal.
          sicher freut sie sich, wenn du viel interesse zeigst, ihr sagst, dass du ihren wachsenden bauch (demnächst) super findest, fragst, ob sie schon was spürt und ob du auch mal fühlen darfst...vielleicht ergibt es sich dann doch von allein wieder.
          da heißt es für dich, zähne zusammenbeißen.

          Kommentar

          Lädt...
          X