Da ich neu im diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Anne, ich bin 30 Jahre alt und schwanger - Anfang der 7. Woche! Ich kann es immernoch nicht richtig glauben und bin überglücklich!
Aber natürlich stellen sich mir nun tausende von Fragen und ich hoffe, es gibt hier vielleicht ein paar Antworten und einen Austausch mit anderen werdenden Müttern!
Erstmal möchte ich gern was zur Ernährung wissen: man soll ja nun keine Rohmilchprodukte essen. Zählt dazu auch Frischkäse, wie Buko, Lys de France, Bresso und sowas oder darf man das essen. Feta und Mozzarella sind aber aufjedenfall tabu, oder?
Da man sich ja auch die Haare nicht unbedingt färben oder tönen soll, wie ist es denn mit sowas wie Selbstbräunungscreme? Ist die schädlich oder ok?
Nun nehme ich Folio forte, also Folsäure und Jod - sollte oder müsste man weitere Nahrungsmittelergänzungen nehmen oder reicht das bei einer abwechslungsreichen Ernährung aus?
Uns wie ist es mit Döderlein-Kapseln als Vorsorge gegen Pilzinfektionen. Bin da nämlich eh schon anfällig für und habe mir auch direkt wieder eine gefangen.
So, das waren erstmal die drängendsten Fragen! Ich würde mich freuen, von Euch / Ihnen zu hören!
Liebe Grüße,
Anne
Kommentar