man liest ja neuerdings immermal wieder, dass Ultraschall angeblich doch nicht so ungefährlich für's Baby sein soll, wie bisher immer angenommen und behauptet wird und dass man die US-Untersuchungen in der Schwangerschaft möglichst gering halten soll...
Meine FÄ macht IMMER Ultraschall wenn ich einen Termin habe...
Ausserdem habe ich mir diesen MAS-Babywatcher gekauft, den ich nun schon seit der 14.SSW benutze ( bin jetzt in der 33.SSW )und bin total begeistert davon.
Nun mache ich mir Sorgen, ob das nicht doch alles zu viel ist - immer US beim Arzt und zu Hause extra noch mit dem Babywatcher ?
Ich benutze den Babywatcher so ca. 1-3 mal in der Woche und das für je etwa 2-4 Minuten. Könnte das schädlich für mein Baby sein ?
Dann habe ich mal gelesen, dass US bzw. dieser Babywatcher ziemlich laut für das Kind sein soll... Kann das Baby irgendwelche Hörschäden bekommen, nur weil ich den Ton bei dem Babywatcher anlasse oder ansich schon, durch die Schallwellen ?
Vielen Dank für Eure Antworten - ich habe dauernd Angst, dass mein Baby nicht gesund zur Welt kommen könnte...
Kommentar