#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenkrämpfe

    Hallo,

    mich (24ste Woche) hat es nun auch erwischt, bekomme Wadenkrämpfe. Habe sowieso noch Magnesium Kautabletten daheim, 2 Stück = 300mg (empf. Tagesdosis). Reicht das ? Zusätzilch ist noch Vitamin E dabei (10 mg, ebenfalls Tagesdosis), ist das ebenfalls ok ?

    Noch eine andere Frage: Mein Rötelschutz ist nach wie vor ok, der wurde zu Anfang meiner SS überprüft. Wie sieht das aus mit Masern ? Wurde das mitüberprüft oder müßte man das extra prüfen lassen ? In den Nachrichten wurde gesagt das eine Masern-Epidemie anrollt. ich habe nun keine Ahnung ob ich geimpft bin. Als Kind hatte ich jedenfalls keine Masern.

    LG Maleica


  • Re: Wadenkrämpfe


    Hallo Maleica,
    die Dosis an Magnesium ist als ausreichend zu bewerten, allerdings würde ich auf das fettlösliche Vitamin E wegen der Gefahr der Überdosierung verzichten. Vit. E wird in ausreichenden Mengen mit der Nahrung aufgenommen bei ausgewogener Ernährung.
    Bestand zu Beginn der SS eine Rötelimmunität, so ändert sich dies nicht im Verlauf der SS und Sie sind auf der sicheren Seite. Über eine Masernimmunität sagt das allerdings nichts aus und müsste gesondert überprüft werden.
    Eine Infektion mit Masern während der SS tritt recht selten auf. Falls Sie nicht immun sind, sollten Sie versuchen, sich von Erkrankten fernzuhalten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • @Frau Mittmann: masern


      hallo frau mittmann,

      ich habe das mit der masernepidemie auch gehoert - wenn auch nur in den dt. nachrichten, obwohl die epidemie ja von CH ausgehen soll.
      auch ich weiss nicht, ob ich geimpft bin. meine mutter findet meinen impfpass nicht mehr.
      meine frage ist eigentlich auch eher, was passieren kann, wenn sich ein neugeborenes mit masern ansteckt. mein kleiner kann ja quasi jeden augenblick kommen und in einem Kh ist eine ansteckungsgefahr doch sehr hoch.

      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: @Frau Mittmann: masern


        Hallo Sophie,
        die Ansteckungsgefahr ist besonders hoch in Waldorfschulen, in denen eine gewisse Impfungskritische Elternschaft aufeinander trifft.
        Auf einer Entbindugsstation ist die Ansteckungsgefahr nicht enorm hoch. Eine Infektion um die Geburt herum gilt in jedem Fall zu vermeiden, da eine schwere Infektion des Neugeborenen möglich ist.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: @Frau Mittmann: masern


          hallo,

          danke fuer die antwort! also gibt es tatsaechlich grund zur sorge wegen einer maserninfektion.
          wenn ich sage, dass die infektionsgefahr im Kh relativ hoch ist, dann meine ich im vergleich zu zu hause, wo ich den kontakt mit vielen menschen und kleinen kindern vermeiden kann, waehrend im Kh ja immer viele leute/besucher (und auch mit kleinen kindern) sind. selbst wenn ich selbst meine besucher "filtere", sind da ja immer noch die besucher der zimmernachbarin. und auch das ganze personal kann ja ausserhalb der krankenhauses kontakt zu moeglichen infizierten haben. ab wann kann man denn eigentlich auf masern impfen?

          sophie

          Kommentar


          • Re: @Frau Mittmann: masern


            Hallo Sophie,
            die Masern, Mups, Röteln Impfung wird zwischen dem 11-14. Lebensmonat durchgeführt und die Auffrischung im 15-23 Monat.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X