#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine herztöne- FEHLGEBURT???fr. mittmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine herztöne- FEHLGEBURT???fr. mittmann

    Hallo Frau MIttmann und alle User,

    Ich bin in der 6+5 Schwangerschaftswoche und bei meiner Untersuchung beim FA hat sie gesagt, dass man die Herztöne nicht sehen kann und nur der Dottersack zu sehen ist.
    Eigentlich sollte man die Herztöne jetzt schon sehen. Bei mir ist das aber nicht der Fall, was heißt das jetzt eigentlich?
    Am 14.4 habe ich noch ein Termin,wenn man es dann auch nicht hört
    ist es ein FEhlgeburt, meinte die FA, stimmt es?
    ICh mache mir jetzt total sorgen

    Ab wann sollte man die Herztöne sehen??
    Wie groß muss das Baby nun sein (bei mir ist es 1,3mm in der 6. Woche.ist nicht normal, oder??)

    Bitte hilft mir ich kann garnicht mehr schlafen und mach mich sorgen.

    LG


  • Re: keine herztöne- FEHLGEBURT???fr. mittmann


    Hallo,

    die Herztöne kann man meist ab der 5. oder 6. SSW sehen. Es kann aber glaube ich auch mal später sein. Da das Kind scheinbar auch kleiner ist, als errechnet, könnte es vielleicht auch ein verspäteter Eisprung sein(?). Das Kind soll lt. einer Tabelle im Internet in der 6. SSW 4 mm groß sein.

    Wenn der Eisprung nicht später war, als errechnet, íst es glaube ichleider kein gutes Zeichen, wenn der Embryo kleiner ist als errechnet. Bei meiner ersten SS war es auch so, allerdings war der Herzschlag erst zu sehen und dann ist das Kind im Mutterleib gestorben (in der 11. SSW).(missed abortion). Da hatte es aber erst die Größe von der 7. SSW.

    Ich bin aber ganz schnell wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 21. Woche.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Schwangerschaft intakt ist. Du kannst letztendlich nur den nächsten Termin abwarten.

    Viel Glück,
    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: keine herztöne- FEHLGEBURT???fr. mittmann


      Hallo hd2001,
      letztlich wird nur eine Kontrolluntersuchung nach einigen Tagen Gewissheit geben. Eventuell ist Ihre SS noch jünger und eine Herzaktion noch nicht zu erwarten. Ab der 6.SSW etwa wäre diese per Ultraschall nachweisbar.
      Ich halte die Daumen
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X