#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger!!!

Halöchen,

so wie es aussieht bin ich Schwanger. Hab gestern und heute früh ein Test gemacht, waren beide Positiv.()))
    Wir versuchen nämlich schon 1 1/2 Jahre Schwanger zu werden.
    Ich kann aber erst um 2 uhr bei meinen FA ein Termin machen, bin so aufgeregt...
    Kann mir jemand sagen was jetzt bei der Ärztin auf mich zu kommt? Ich hab eigentlich so viel Fragen, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand erzählt wie das bei euch so war.
    Danke schonmal.
    LG sugerbabe

• Re: Schwanger!!!

Moin,

herzlichen Glückwunsch...

1. Blutabnahme
    2. Wiegen
    2. Urinabgabe
    3. Ultraschall
    5. Mutterpass

-kann sein,dass ich noch irgendwas vergessen habe...

also...ich war auch so aufgerregt wie du...jetzt ist meine kleine schon 6Wochen alt....die Zeit geht viel zu schnell vorbei....freu mich für dich, nach so langer Wartezeit ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen.....

lg nena

Kommentar

Hallo Du!
      Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:-)
      Also als mein Test positiv war, hat er auch noch gleich einen Ultraschall gemacht, man sah zwar nur einen kleinen Fleck (damals war ich 6. Woche) aber er war da. er meinte das macht er um z.B. eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen.
      Außerdem hat er mich zu einer Hebamme überwiesen, die die ganze Aufklärung gemacht hat. Die hat mir alle meine Fragen beantwortet, Blut abgenommen, mir eine ganze Tüte mit Zeitschriften und Proben mitgegeben. Die ermittelt dann auch, um es sich bei dir um eine sog. Risokoschwangerschaft handelt. Vielleicht macht das aber auch deine ganze normale Gynäkologin mit dir, ich weiß es nicht.
      Den Mutterpass erhältst du erst, wenn dein Blut aus dem Labor kommt. So war es bei mir zumindest. Den musst du dann auch bei jeder Vorsorge-Untersuchung mitbringen und am besten sowieso immer dabei haben. Die erste richtige Schwangerschafts-vorsorgeuntersuchung wurde bei mir in der 10. Woche gemacht.
      Ich hoffe, ich konnte dir eine wenig helfen und viel Glück beim Gyn heute!
      Lg maja

Kommentar

Danke für die lieben Antworten.
        Also kann mir die Ärztin noch heute wenn ich dort war 100% sagen ob ich wirklich Schwanger bin? Ich kann es immer noch nicht glauben!
        Ich hab eben mal mit so einen Rechner ausgerechnet in welcher woche ich dann bin. Das wäre jetzt die 4. Woche erst, kann man da anhand des Ultraschall schon was sehen?

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

In der 4. Woche kann man leider noch nichts sehen.

Als ich in der 4. Woche zum FA bin, hat man mich wieder heimgeschickt, nachdem ich kurz über die Ernährung aufgeklärt wurde. Die Untersuchungen beginnen erst in der 9. SSW (bei meiner Ärztin)

Heute ist mein Tag gekommen :-) nach langer Warterei.

Ich bin auch sehr aufgeregt und gespannt was man alles auf dem Ultrachsall sieht und vorallem hoffe ich, dass alles in Ordnung ist.

Alles Gute für Dich!

Kommentar

Hey!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn du heute zum FA gehst, kann es sein, dass er dich schon untersucht! Es kann aber auch sein, dass er noch nichts macht, weil du noch in der Frühschwangerschaft bist.
            Das Herz schlägt erst ab der 5./6. SSW, von daher gibt es jetzt noch keine 100%ige Sicherheit!

In der Regel gibts den Mutterpass auch erst etwas später.

Aber bei jedem Arzt ist es anders.

Alles Liebe Jenny

Kommentar

So ich war bei der Ärztin, eigentlich bei der Sprechstundenhilfe. Die hat mich gleich wieder nachhause geschickt und ein Termin für den 5. Mai gemacht, dabei wollte ich doch mein ergebnis einfach nur bestedigt haben.(:\\)
              Wenn ich das jetzt meiner Familie erzähle, weiß es morgen das ganze Dorf und das wollte ich eigentlich vermeiden bis ich bei meinem FA war. Was mach ich denn jetzt?
              LG Sugerbabe

Kommentar

hi sugerbabe,
                herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft...
                ich an deiner stelle würde noch ein wenig warten, es ist doch auch schön ein geheimniss für sich zu behalten...

also bei mir war das so,ich habe eigendlich garnicht gedacht das es tatsächlich geklappt hat, aber als meine regel ausblieb drängte mich meine schwester einen ss test zu machen der dann auch positiv war...
                ich habe daraufhin gleich bei meiner FÄ angerufen und einen termin in 2 tagen bekommen ,als ich dann da war sagte sie nur sie könne nichts sehen und ich müste da aber schon in der 6ten wohe sein und sie würde eine eileiterschwangerschaft nicht ausschliessen...
                ich war sehr enttäuscht
                ich habe dann einen termin in 1 1/2 wochen bekommen als ich zu diesem termin kahm war ich erst in der 6ten ssw ich hatte meinen eisprung später gehabt...

Kommentar

Ich kann geheimnisse aber so schlecht für mich behalten.Außerdemn bekommt es mein Freund ja eh irgendwann mit wenn ich meine Tage nicht bekomme.Und das ist ein großes plappermaul!
                  Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll, ich kann doch nicht einen monat lang noch so tun als ob nichts wäre!

Kommentar

Noch dazu weiß ich gar nicht ob ich Fohlsäure Tabletten nehmen soll, wenn ja was für welche. Was ich nicht mehr essen darf weiß ich auch nicht.
                    Ich weiß eigentlich gar nichts.

Kommentar

Hallo!

Folsäure sollte jeder Schwangere und Übende nehmen. Ist sehr wichtig fürs Baby.

Gut ist Folio Forte, gibt es für

- bis einschl. Dritte Monat und
                      - ab dem 4. Monat bis Ende.

Gibts in der Apotheke ohne Rezept.

Was Essen angeht hier ein Link:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Wirklich verboten ist gar nix, es gibt nur taugliche und weniger taugliche Lebensmittel aber mach dich bloß nicht verrückt! Ich esse bis auf rohen Fisch/rohes Fleisch und rohe Eier alles wie davor auch :-)

LG Maleica

Kommentar

Wenn dein Freund so ein Plappermaul ist dann behalt es lieber für dich.. So lange ist es ja nicht bis zum 5.Mai :-)

Kommentar

ja das kenn ich,
                          mein mann kann auch keine geheimnisse für sich behalten,
                          naja deinem freund würde ich schon bescheid sagen aber ihn bitten es für sich zu behalten, denn die ersten 3 monate gilt das prinzip alles oder nichts und da du noch so früh in der ss bist solltet ihr noch warten...

es ist doch schön als paar ein kleines geheimnis zu haben und es zun hüten...

ich wünsch euch alles gute

Kommentar

Da bin ich ja beruhigt das es anderen auch so geht wie mir.
                            Ich habe es ihm gestern abend gesagt.Er glaubt es aber nicht und somit wird er es auch nicht weiter erzählen. Mein Freund hat gesagt er glaubt es erst wenn ich beim Arzt war und einen dicken Bauch bekomm, grass oder?
                            Ich wünsch Dir auch alles gute!

Kommentar

Hallo, kann es sein das ich jetzt doch nicht Schwanger bin?
                              Ich hatte gestern abend mit meinem Partner GV und habe leicht geblutet dabei, hatte auch so ein ähnliches gefühl als wurde ich meine Tage bekommen. Ich war so fertig das ich heute früh noch einen SS-Test gemacht habe, der war wieder eindeutig positiv. Ich werd noch verrückt. Morgen ruf ich bei der Ärztin an und will mir für diese woche ein Termin holen, ich hab je meinen sonst erst in einem Monat.
                              Ging es jemanden mal genauso wie mir? Ich hoffe es kann mir jemand sagen was mit mir los ist. Danke
                              LG Sugerbabe

Kommentar

hallo sugerbabe,

also ich habe gehört das es nach dem GV zu leichten blutungen kommen kann...

wenn der test eindeutig positiv ist dann bist du schwanger...

aber die blutung würde ich abklären lassen,sie kann ganz harmlos gewesen sein...

Kommentar

Lädt...
                                X