#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Renovieren erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Renovieren erlaubt?

    Hallo,

    ich bin in der 6. SSW und würde gerne unsere Wohnung neu streichen. Gibt es Bedenken hinsichtlich der Verwendung von "normaler" Wandfarbe wie z. B. Alpina?

    Danke für eure Infos & liebe Grüße,
    Melanie


  • Re: Renovieren erlaubt?


    Hallo!

    Wir wollen auch noch renovieren ;-9 und rein intuitiv würde ich sagen das die Farbe ok ist, aber du gut lüften solltest, schon während des Streichens und auch danach. Auf Dauer soll man Farbe usw. nämlich nicht ständig einatmen. In der Apotheke gibts auch solche Atemschutzdinger für den Mund. Evtl auch im Baumarkt. Es hilft dir ja bestimmt jemand, dein Freund oder so, evtl kann er ja die großen Flächen übernehmen. Oder er fragt paar Kumpels um Hilfe dann bist du entlastet.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Renovieren erlaubt?


      Hallo Melanie,
      lesen Sie am besten einmal auf dem Farbeimer nach, ob er mit einem Warnhinweis versehen ist. Trotz des Hinweises lösungsmittelfrei beispielsweise halte ich Anstreicherarbeiten für bedenklich. Daher rate ich eher vom Streichen ab, da es nicht lebenswichtigerweise von Ihnen persönlich ausgeführt werden muss und man vielfach vorsichtiger ist...
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Renovieren erlaubt - sehr bedenktlich???


        Hallo Frau Mittmann,

        Sie schreiben das Sie Anstreicharbeiten für bedenklich halten.
        Ich bin jetzt in der 37. SSW und wir haben aufgrund unseres Umzuges unsere alte Wohnung gestrichen. Ich selber habe nicht mit gestrichen, habe mich aber in den Räumen aufgehalten und andere Dinge erledigt. Das war so Mitte Januar, da war ich ca. 26./27. SSW.
        Ich habe keine Atemmaske oder irgendwas getragen, habe mir da auch ehrlich keine großen Gedanken darüber gemacht.

        Muss ich mir jetzt große Sorgen um unsere Kleine machen? Kann das dem Baby irgendwie geschadet haben??? Ich hoffe nicht.
        Meiner FÄ habe ich das mit dem Streichen nicht berichtet (weil ich mir wie gesagt keine großen Gedanken darüber gemacht habe), aber Sie hat auch nichts außergewöhnliches oder so gesagt oder mitbekommen. Die Entwicklung unserer Kleinen läuft bis jetzt normal und sie strampelt auch ganz fleißig.

        Müssen wir uns große Sorgen machen???

        Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

        Lg strahlemann

        Kommentar



        • Re: Renovieren erlaubt - sehr bedenktlich???


          Hallo Strahlemann,
          wie Sie selber berichten, verläuft die SS komplikationslos und die Entwicklung Ihres Kindes ist zeitgerecht- das klingt prima! So würde ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber machen...
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X