ich befinde mich in der 6. SSW und da es meine erste Schwangerschaft ist, lese ich ganz gespannt, viel darüber im Internet nach. Meinen ersten Frauenarzttermin zur Schwangerschaftsvorsorge habe ich leider erst nächste Woche bekommen können, so dass ich noch etwas unerfahren bin und mir viele Gedanken mache, was ich essen darf und was nicht.
Nun merke ich, dass ich mittlerweile Dinge gegessen habe, die ich nicht essen durfte.
In der 5.SSW habe ich Sahnehering (diesen darf ich nicht zu mir nehmen?) gegessen und zwar eine ganze Packung. Heute habe ich ein Roggenbrötchen gegessen, dass mit rohen Schinken- und Schinkenspeckwürfeln gefüllt war. Erst heute Abend habe ich gelesen, dass roher Schinken tabu ist. Zwar wurden diese Schinken- und Speckwürfel ja in dem Brötchen mitgebacken, aber sie sahen immer noch total roh und rötlich aus und schmeckten auch so.
Auch einen Fertigeiersalat hatte ich mal zum Abendbrot gegessen und gut durchgebratene, selbst gemachte Mettfrikadellen.
Ich habe Angst mich mit Toxoplasmoseerregern zu infizieren.. Können Sie mich bei den o.g. Lebensmitteln, zumindestens in der Form, wie ich sie verzehrt habe, beruhigen?
MfG
*Denise*
I
Kommentar