Ich bin nun in der 32. Woche schwanger und habe da mal ein paar fragen.
1. habe ich bis jetzt gute 15 kilo zugenommen. ist das normal oder zuviel? Ich fühle mich schon ziemlich dick im moment und möchte nach der Entbindung auch schnellstmöglich wieder meine alte figur zurück. würde es sich jetzt schon lohnen, mit irgendeinem "schwangerenfreundlichen"-sport anzufangen oder soll ich lieber warten, bis der Kleine da ist? Habe eh das gefühl, ziemlich viel zu essen aber habe auch ständig hunger, auch oft voll den jieper auf süßes und fettiges... Kennt jemand anderes auch dieses Problem? Und wie werde ich nach der Entbindung am schnellsten wieder die Pfunde los?
2. Wie siehts mit Haartönen aus? habe jetzt einen 7cm-Ansatz weil ich mich bis jetzt nicht getraut habe, meine haare zu tönen weil doch immer alle sagen, das man das nicht darf in der Schwangerschaft. Aber so langsam kann ich mich echt nicht mehr im Spiegel anschauen.
3. Ich habe gehört, das ab der 30. Ssw ein CTG beim Frauenarzt gemacht wird, um die Herztöne des babys zu überwachen. Stimmt das? Macht das jeder Gyn? Bin sowieso total unzufrieden mit meiner Gynäkologin und würde am liebsten wechseln, aber jetz ist glaub ich ein bisschen spät. Ich war nämlich letzte Woche bei Ihr und sie hat kein CTG gemacht, hab mich dann auch nicht mehr getraut zu fragen. Kennt jemand vllt. einen guten Gynäkologen (-gin) in Nordberlin?
Wäre euch für eure antworten sehr dankbar!
LG Maja
Kommentar