ich komme nächste Woche in die 9.SSW und ernähre mich überwiegend gesund.Viel Obst und Gemüse, Vollkorn- und Milchprodukte und ich trinke 2-3l Mineralwasser.Allerdings habe ich in den letzten Wochen großen Appetit auf Süßes bekommen (war vor der Schwangerschaft keine große Naschkatze)und esse gerne mal ein paar Pralinen oder ein Stück Kuchen.Aber alles in Maßen.
Trotzdem habe ich das Gefühl,dass ich in den letzten Wochen zugenommen habe und selbst die Waage zeigt zwei Kilo mehr an.Es beunruhigt mich,denn vor der Schwangerschaft habe ich mehr gegessen als jetzt,denn ich habe neuerdings ein sehr schnelles Völlegefühl bzw. Sättigungsgefühl (z.B. wenn ich ein belegtes Brötchen esse, habe ich das Gefühl,ich hätte drei davon gegessen).
Man sollte optimalerweise doch erst im zweiten Trimenon zunehmen?! Meine Hosen sind auch schon etwas enger geworden(eher am Po und Oberschenkel).Ich bin von Natur aus kräftiger gebaut und habe vor der Schwangerschaft etwa 63 Kg bei einer Größe von 164 cm gewogen.
Was meint ihr, ist eine so frühe Gewichtszunahme normal oder eher ungünstig? Habt ihr ein paar Vorschläge, wie ich die Gewichtszunahme in den nächsten Wochen etwas zügeln kann (ich habe mir schon fest vorgenommen,auf die Süßigkeiten zu verzichten)?
Liebe Grüße
Katmir
Kommentar