nun ist es also "amtlich". Unser Baby wird am Gründonnerstag per Kaiserschnitt geholt - sofern sich bis dahin an der Beckenendlage nichts ändert.
Jetzt fühl ich mich irgendwie total komisch. Hab einen riesigen Kloß im Hals, weil ich mir natürlich Gedanken über die OP mache. Was mir aber viel schwerer auf der Seele liegt: wie wird das wohl für unser Baby? Das wird nach 38+1 SSW einfach so von jetzt auf gleich ohne Vorankündigung, Wehen, etc. auf die Welt geholt. Das muss für das arme Wesen doch ein riesen Schock sein, oder!? Ist das normal, dass ich jetzt auf einmal doch mit solchen Ängsten zu kämpfen habe, obwohl ich der Sache bislang eigentlich ganz entspannt entgegengesehen habe?
Und noch etwas anderes: in unserem Umfeld freuen sich alle total auf das Baby, was ja wirklich sehr schön ist. Ich hab aber total Angst davor, im Krankenhaus von dem ganzen Besuch überrollt zu werden und gar keine Zeit für meinen Mann, das Baby und mich bleibt. Wir drei müssen doch erstmal als Familie zusammenfinden. Alle anderen kommen doch aus purer Neugierde (ich weiß, das hört sich böse an, aber im Moment empfinde ich das so...). Inzwischen bin ich schon soweit, dass ich a. noch niemandem außer meinem Mann und dessen Arbeitgeber vom Kaiserschnitttermin erzählt habe (noch nicht einmal meiner Mama - obwohl ich zu ihr wirklich ein sehr inniges Verhältnis habe) und ich b. vorhabe, erst ein paar Tage nach der Geburt die Verwandtschaft und Freunde zu informieren. Dreh ich da im Moment total am Rad? Gibts hier jemanden der mit ähnlichen Ängsten kämpft oder gekämpft hat? Mich belastet das ganze wirklich sehr - und die inzwischen doch ziemlich schlaflosen Nächte tun ihr übriges dazu... Gerade könnte ich den ganzen Tag nur weinen und will in den Arm genommen werden. Und das, obwohl ich mich so sehr auf unser kleines Baby freue...
purzel08
Kommentar