könnt ihr mir sagen, ab wann ihr die ersten Anzeichen eurer Schwangerschaft bemerkt habt?
Ich hatte letzte Woche, vermutlich Donnerstag oder Freitag, meinen Eisprung. Mein Mann und ich hatten an jedem Tag der Woche Sex und seit gestern habe ich das Gefühl, schwanger zu sein.
Es ist ja aber so, dass man sich Dinge (oder Zustände), die man sich wünscht, teilweise fühlen kann, auch wenn sie noch gar nicht eingetreten sind.
In meinem Unterleib "ziept und zuckt" es, fühlt sich ein wenig so an, als ob ich meine Regel bekomme würde. Die bekomme ich aber, wenn überhaupt, erst am 23.02.
Nun frage ich mich, ob das Ziepen ein erstes Zeichen für eine Schwangerschaft sein kann? Und ob ich ein Zeichen nach so kurzer Zeit überhaupt schon fühlen kann? Habe gelesen, dass das befruchtete Ei durch Muskelkontraktionen vom Eileiter in die Gebärmutter befördert wird. Genauso fühlt sich das Ziepen auch an, wie Muskelkontraktionen.
Ich weiß, Gewissheit kann mir nur ein Schwangerschaftstest geben, aber den kann ich circa erst ab dem 23.02. machen - leider bin ich aber jetzt schon so neugierig (8))
Würde mich SEHR über eure Antworten freuen!
Danke & liebe Grüße!
Kommentar