#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um rat!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um rat!!!

    hallo fr. mittmann und alle user,
    ich habe am 22.februar meine mens bekommen und habe im februar auch die pille abgesetzt, da wir einen kinderwunsch haben.
    ich möchte sehr gerne wissen, ob es im folgemonat sofort klappt oder nicht. denn ich habe vier jahre lang die pille genommen.gibt es nachteile?

    wann ist mein eisprung eigentlich??tests im internet zeigen mir verschiedene ergebnisse an.
    danke im voraus

    lg


  • Re: bitte um rat!!!


    Hallo,

    ob es sofort klappt oder nicht, kann man leider nicht vorhersagen. Durch die Pille wurde auf Dauer der Eisprung unterdrückt. Manche Frauen haben sofort nach dem Absetzen wieder einen Eisprung, bei manchen kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sich der Zyklus wieder normalisiert hat.

    Wann der Eisprung ist, ist daher auch sehr schwer zu zu sagen.
    Du solltest erstmal deinen Zyklus beobachten. Normalerweise ist der Eisprung ca. in der Mitte des Zyklus, also bei einem Norm-Zyklus von 28 Tagen sollte er 14 Tage nach Beginn der letzten Regel stattfinden.

    Wenn dein Zyklus sich etwas eingespielt hat, kannst du per Ovulationstest oder Temperaturmessen feststellen, wann der Eisprung ist.

    Ich habe den Persona-Verhütungscomputer als Fruchtbarkeitscomputer eingesetzt. Der zeigt auch den Eisprung an.

    Ich habe im November letzten Jahres die Pille abgesetzt und ab Mai habe ich dann ernsthaft versucht, schwanger zu werden. Im Juli war ich dann schwanger, was aber leider Anfang Oktober in einer Fehlgeburt endete. Anfang Dezember bin ich dann gleich wieder schwanger geworden und ich bin jetzt in der 16. SSW. Und ich bin schon 37.

    Also du siehst, es kann trotz Pilleneinnahme schnell klappen. Ich habe sie mit Unterbrechungen bestimmt 10 Jahre lang genommen. Ich drücke dir die Daumen!

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: bitte um rat!!!


      Hallo,

      auf solche Eisprung-Rechner kann man nichts geben, denn der sagt nur den ungefähren Tag, bei mir lag er auch daneben. Besser sind Ovu-Tests, Temperatur messen oder Persona (wie tessa schon sagte).

      Der Eisprung ist auch nicht jeden Monat am gleichen Tag.

      Ich habe 14 Jahre die Pille genommen und bin nach 2 Zyklen schwanger geworden. Man sagt das die meisten Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden, also Geduld.

      Kommentar

      Lädt...
      X