gestern war ich zur Vorsorgeuntersuchung & zum US bei meinem FA. Laut diesem war alles bestens und meiner kleinen könnte es nicht besser gehen (28+6)!!!
Als ich dann gestern nach dem Termin mit meiner Freundin (Krankenschwester auf der Entbindungsstation) noch einen Kaffee trinken war und wir zusammen den Mutterpass durchstöbert haben, viel dieser auf, dass ich gestern einen erhöhten Blutdruck (140/90) und Eiweiß im Urin hatte!!!
Sie Fragte mich darauf, ob den mein FA irgendetwas diesbezüglich zu mir gesagt hätte!?! Was natürlich nicht der Fall war.
Sie erklärte mir Ihre Besorgnis dann und erzählte mir von der Gestose, was mich jetzt doch schon ein wenig beunruhigt.
In der Vergangenheit hatte ich bei den Untersuchungen noch nie Eiweiß im Urin. Mein Blutdruck war immer leicht erhöht und lag so bei 135/80 bis 150/90, was jedoch der FA auf die Nervosität bzgl. meiner FG in der Vergangenheit schiebt.
Vor der Schwangerschaft hatte ich Übergewicht (BMI 28 / 89kg bei 180cm) und meine Gewichtszunahme bis jetzt (28+6) beträgt 2,8kg. Wassereinlagerungen habe ich keine (zumindest keine Sichtbaren).
Was meinen Sie dazu??? Sollte ich noch mal meinen Arzt darauf ansprechen??? Oder kann ich bis zu meinem nächsten Termin am 18.03. abwarten???
Vielen Dank für Ihre Info.
Grüße
Engelchen
Kommentar