#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzung etc. auch @ Doc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahrungsergänzung etc. auch @ Doc

Hallo Mädels,
    hallo Frau Mittmann,

meine Arbeitskollegin und ich sind passenderweise ca. 1 1/2 Wochen mit der SS auseinander. Ich komme morgen in die 19. SSW.

Sie hat beim letzten Termin bei ihrer FÄ Magnesium und Jod verordnet bekommen. Als ich meinen letzten Termin hatte, hat mir mein Doc lediglich zu der Folsäure noch Flour (wird das so geschrieben?!) verordnet.

Wie können die unterschiedlichen Verordnungen erklärt werden?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Adlina

• Re: Nahrungsergänzung etc. auch @ Doc

Hallo Adlina,
    Magnesium hilft gegen eine vorzeitige Wehentätigkeit und wird in diesem Zusammenhang verschrieben- sprich wenn Ihre Arbeitskollegin Stress hat oder Risiken für eine Frühgeburtlichkeit mitbringt bzw. einfach nur prophylaktisch.

Deutschland ist ganz allgemein ein Jodmangelgebiet und da der Bedarf an Jod zusätzlich in der SS ansteigt, wird Jod verordnet- insofern keine Schilddrüsenerkrankung dagegen spricht- wenn keine ausreichende Aufnahme mit der Nahrung erfolgt.

Die Vorlieben bzw. Schwerpunkte sind bei den FA einfach etwas unterschiedlich ausgeprägt, was allerdings nicht bedeuten soll eine von Ihnen wird umfassender oder sogar besser behandelt.
    Sprechen Sie Ihren FA am besten auf die unterschiedliche Verordnung an...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X