bin inzwischen in der 35. SSW und die Kleine liegt immer noch in Beckenendlage. Nun mach ich mir natürlich schon so meine Gedanken, denn aktiv ist das Kind eigentlich schon sehr. Nur der ersehnte Purzelbaum kam bislang leider nicht. Mein Baby lag bisher auch immer in BEL...
Hat jemand Erfahrungen mit der sog. äußeren Wendung? Ich hab ein bißchen Angst davor, denn zum einen weiß man ja nicht, weshalb sich das Kind nicht drehen möchte (irgendwelche Nabelschnurprobleme) und zum anderen kann diese Wendung wohl Stress auf das Kind ausüben, was zu einem Notkaiserschnitt führen könnte. Ist dann ein geplanter Kaiserschnitt nicht ratsamer?
Indische Brücke, Moxen, etc. haben bislang nicht geholfen...
Wie früh würde man einen geplanten Kaiserschnitt denn dann durchführen? Meine Ärztin meinte so 10 Tage vorher. Das wäre aber genau der Ostersonntag - und da macht wohl keine Klinik nen geplanten Kaiserschnitt. Findet der dann wohl vor oder nach den Feiertagen statt?
Und evtl. finden sich ja hier Mamas, die mit Kaiserschnitt entbunden haben und mir etwas die Angst nehmen könnten!?
Vielen Dank im Voraus!
purzel08
Kommentar