#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr von Ringelröteln in der 32. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr von Ringelröteln in der 32. SSW

    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: Ich bin Lehrerin und im Ort von meiner Schule sind im Kindergarten gerade akut die Ringelröteln unterwegs. Da wir diese Woche Ferien haben, bin ich nun erst mal aus dem Schneider (hab mich an meiner anderen Schule, an der ich ein Tag die Woche bin, zum Glück noch nicht angesteckt, obwohl ein erkranktes Kind in meiner Klasse war). Was soll ich aber nächste Woche tun? Mein Arzt möchte mich wegen der Infektionsgefahr nicht mehr gehen lassen. Ich muss dazu sagen, dass ungefähr 15 Kinder, mit denen ich Kontakt habe, kleinere Geschwister im Kindergarten haben. Nun weiß ich überhaupt nicht, was ich tun soll und habe schon eine schlaflose Nacht hinter mir. Auf der einen Seite würde ich gerne meine letzten 2,5 Wochen bis zum Mutterschutz noch fertig machen und mich richtig verabschieden. Auf der anderen Seite hatte ich bisher so viel Glück, dass nach großen anfänglichen Schwierigkeiten mit meinen Baby nun alles so ziemlich rund läuft und es gesund zu sein scheint. Ich bin so zerissen ... . Wer hat Erfahrungen mit Ringelröteln im letzten Drittel der Schwangerschaft? Was würdet ihr mir raten? Ich hatte in den letzten Wochen auch immer wieder (3x) eine leichte hellrote Blutung, dies scheint aber nichts ernsthaftes zu sein. Mein Arzt meint, dies sei aber auch ein Grund zu Hause zu bleiben und er sei froh, dass meine Schwangerschaft sich noch so gut entwickelt hat. Das ist auch irgendwie mein Problem: Ich fühle mich so gut und auch das Baby ist wunderbar lebhaft, wie kann ich da die nächsten 2,5 Wochen "krank" zu Hause sein? Ich wollte doch noch so viel machen, damit alles perfekt ist, wenn mein Kleines auf die Welt kommt.