mein FA sagte, er überlegt, ob er mich zu Fruchtwasserpunktion schicken soll. er war sich noch nicht ganz sicher.
es ist so, dass in der familie (bei den Großeltern)des vaters ein kind zur welt kam, was angeblich keine haut hatte. es ist dann auch gestorben. allerdings ist man sich uneinig, ob es nicht vielleicht "nur" ein offener rücken war. es war damals zu kriegszeiten. jeder der selbsternannten experten aus der familie sagt, sie würden die punktion auf keinen fall machen, der vorfall sei schon so lange her und es sind bis jetzt zahlreiche gesunde kinder, enkel und sogar schon urenkel geboren. allerdings will keiner ein behindertes kind haben, ich auch nicht. und schon gar nicht, wenn es nach der geburt sehr leiden muss und dann stirbt.
In meiner Familie kam kleinwuchs vor. die großmutter meiner oma war kleinwüchsig, der sohn vom bruder meiner oma war auch nicht gewachsen, wurde behandelt und blieb aber sehr viel kleiner, als ein normaler mensch.
was meinen Sie dazu? würden Sie zu einer Punktion raten? ich meine, ich verlasse mich gern auf meinen arzt, vertraue ihm, aber ich habe auch gern noch andere meinungen.
ist so eine punktion wirklich so gefährlich, wie alle sagen (die übrigens noch keine hatten und auch nicht überlegen mussten, ob sie eine machen lassen)? ich las, dass die fehlgeburtengefahr um 0,5 bis 1 % steigt. das finde ich nun nicht als extrem hoch. ich denke, in der heutigen zeit mit der ganzen technik ist die gefahr, dass das kind von der nadel getroffen wird, auch sehr gering, oder?
ich würde wirklich gern Ihre meinung dazu hören.
welche anderen untersuchungen kämen in betracht?
danke für Ihre antwort.
Kommentar