hallo frau mittmann,
ich weiss nicht recht, ob ich nicht einfach spinne. erst gestern morgen hatte ich die vorsorge-untersuchung und alles war i.o. die FÄ kam dann auf das thema wehen zu sprechen und meinte, dieses hartwerden des bauches sind kontraktionen. da sie bei mir meistens abends auftreten, selten mal auch am tage. hat sie mir geraten nachmittags eine siesta zu machen. auf alle faelle meinte sie, ich solle weiter das magnesium nehmen und mich, wenn's hart wird, hinlegen. bis zu drei mal am tag ist ok, vorausgesetzt der bach wird wieder weicher, wenn ich mich ausruhe.
so, nun habe ich gestern prompt den ganzen tag ueber bauchschmerzen gehabt und der bauch wurde trotz magnesium ungefaehr 5 mal hart - ausruhen konnte ich mich leider gestern tagsueber nicht. ich war gestern auch super meude (bin um 20h30 eingeschlafen!). habe bis ca. 6h30 gecshlafen und die bauchschmerzen (stechend) sind trotzdem noch da. ausserdem bin ich in der nacht zweimal aufgewacht und war patschnass geschwitzt. koennten das zeichen fuer ein echtes problem sein? oder ist das einfach angstbedingt und eingebildet? oder ist die untersuchung "fuer meinen bauch anstrengend gewesen"? da die fein-morphologische US gemacht wurde (war gestern 22+1) hat die US ueber 45min gedauert.
freu mich auf antworten
sophie
p.s.: beim kopfumfang stand auf dem US-geraet 24w0d, beim gewicht (500g) dann aber nur 22w1d - was dem von der FÄ errechtneten SS-alter exakt entspricht. ist mein kind disproportioniert????
Kommentar