ich bin ab heute in der 18. SSW und kann meine SS aber noch nicht so richtig genießen, weil ich mir wieder mal Sorgen mache: Als ich heute Mittag auf Toilette war, bemerkte ich beim Abwischen ein klein wenig Blut am Papier - es war Rotes, aber wirklich nur ein kleiner Streifen. Ich wischte dann so lange bis nichts mehr dran war.
Ich weiß, dass ich Hämorrhoiden habe, weil ich nach dem Stuhlgang kurz vorher auch etwas Blut dran hatte... Kann es nun sein, dass das kleine bisschen Blut beim 2. Mal von den Hämorrhoiden gekommen ist und ich es praktisch von hinten nach vorn gewischt haben könnte ?
Weil ich so besorgt war und nicht wusste, was ich machen soll, habe ich im Krankenhaus angerufen und alles geschildert, dort meinte die Ärztin, dass ich mir keine Sorgen machen soll, dass Hämorrhoiden in der SS häufig vorkommen und ich erst zu kommen bräuchte, wenn hellrotes Blut aus der Scheide läuft...
Ich war erstmal beruhigt, aber irgendwie auch wieder nicht. Wenn Blut aus der Scheide läuft, müsste dann ja auch was in der Slipeinlage sein und nicht nur am Papier, oder ? Ich habe ja vorn gewischt und vorn war ja auch das Blut... aber nichts in der Einlage...
Ich habe dann gleich mal mit meinem Babywatcher nach den Herztönen gehorcht und die waren Gott sei Dank da und auch in Ordnung.
Ich könnte noch verrückt werden, weil ich mir ständig solche Sorgen mache.
Dann habe ich noch 'ne blöde Frage: Kann man sich auf öffentl. Toiletten, z.B. durch hoch spritzendes Wasser mit irgendwas anstecken ?
Danke für ihre Mühe und Entschuldigung, dass es so lang und ausführlich geworden ist.
Kommentar