#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine fruchthöhle in der 5.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine fruchthöhle in der 5.SSW

    Hallo, ich bin 19 Jahre alt und zum ersten mal schwanger.
    Aufgrund eines positiven Schwangerschaftstests bin ich vor 2 Tagen zu meinem Arzt gegangen, dieser hat mich nach dem Ultraschall sofort in die Klink geschickt aufgrund von einer freien Flüssigkeit in meinem Bauch.
    Im Krankenhaus wurden meine Blutwerte getestet und auch wieder Ultraschall gemacht, auf dem Ultraschall war nichts zu sehen, wie beim Arzt auch schon, aber der Bluttest war positiv. Sehr oft war die Rede von einer Eileiterschawangerschaft, weil man halt nix auf dem Ultraschall sieht.
    Heute war ich wieder dort, die b-hCG-Werte sind wie bei einer normalen Schwangerschaft angestiegen, aber auf dem Ultraschall ist immernoch nichts zu sehen. Ich mache mir Sorgen und kann es kaum erwarten übermorgen wieder im Krankenhaus zu sein, um vielleicht etwas sehen zu können, denn meine Werte lagen heute bei 800 und die Ärztin meinte ab 1000 müsste man eine Fruchthöle erkennen können.
    Habt ihr vielleicht auch mit soetwas Erfahrungen???


  • Re: keine fruchthöhle in der 5.SSW


    Hallo Vanessa08,
    Sie sind einfach sehr früh dran in Ihrer SS.

    Noch kann man nicht entscheiden, ob sich das befruchtete Ei am richtigen Ort eingefunden hat.

    Die Kontrollen sind also berechtigt und gut.
    Sollten Sie starke Bauchschmerzen bekommen, müssen Sie direkt in die Klinik zurück- egal um wie viel Uhr.
    Damit möchte ich keine Panik schüren-es ist reine Vorsichtsmaßnahme- es kann sehr gut eine ganz normale SS vorliegen- nur eben sehr früh...
    Weihnachtliche Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: keine fruchthöhle in der 5.SSW


      Danke für Ihre Antwort.
      Ab wann kann man denn entscheiden, ob es richtig liegt?
      Ich denke bei jedem kleinen Ziehen im Bauch, dass es nix Gutes ist. Naja, gestern Abend hatte ich starke Bauchschmerzen, dann war ich auf dem Klo und es ging mir wieder gut, genauso heute morgen.
      Naja, das ist aber eigentlich nichts außergewöhnliches bei mir, das kommt sonst schon mal einmal in der Woche vor.
      Sollte ich trotzdem ins KH???
      Liebe Grüße & schöne Weihnachten

      Kommentar


      • Re: keine fruchthöhle in der 5.SSW


        Hallo Vanessa,

        bei mir war erst in der 6+4 SSW die Fruchthöhle zu sehen.

        Mein Arzt hat mich auch zur Kontrolle in KH geschickt weil er sich nicht sicher war WO die Schwangerschaft liegt. Reine Vorsichtsmaßnahme.

        Jetzt bin ich 18+0 und es ist alles in Ordnung. Mein Krümel hat nur lange mit seinem Auftritt gewartet.

        Mache dir bitte nicht so viele Sorgen über die Feiertage. Solange du keine Blutungen hast oder starke Unterleibschmerzen ist bestimmt alles in Ordnung.

        Sobald sich dein Krümel zeigt, melde dich doch noch mal...würde mich sehr freuen.
        Bis dahin wünsche ich dir schöne und nicht so sorgenvolle Weihnachtstage.

        Liebe Grüße Tanja

        Kommentar



        • Re: keine fruchthöhle in der 5.SSW


          Bei mir war in der 5 ssw auch nichts zu sehen.

          Erst ende 6. war ein Punkt zu sehen!

          Kommentar


          • Re: keine fruchthöhle in der 5.SSW


            Hallo ihr Lieben,
            ich war grad im KH, und endlich, man konnte die kleine Fruchthöhle sehen. Ich bin überglücklich. Die Ärztin meinte, es sieht alles gut aus!!!
            Im Moment leide ich an sehr doller Verstopfung, habt ihr evtl ein paar Tipps, was ich dagegen machen kann?? Ich denke mal viel Obst, aber ich bin Allergikerin, daher kann ich die gängigsten Obstsorten nicht essen...
            Liebe Grüße und noch ganz schöne Weihnachtstage

            Kommentar


            • Re: keine fruchthöhle in der 5.SSW


              Hallo Vanessa

              Na das freut mich das man endlich was sieht im US.
              Ich habe den Tipp von meiner Hebamme bekommen viel Leinsamenbrot zu essen und viel trinken z.B Wasser oder Tee

              lg. Katja

              Ich wünsche dir noch schöne ruhige Feiertage.

              Kommentar



              • Re: keine fruchthöhle in der 5.SSW


                Hey Vanessa das freut mich rieseig!()))

                Nicht nur Birnen und Pflaumen helfen.

                Viel Gemüse ist auch sehr wichtig!

                Und wie Katja schön erwähnt hat, viel trinken. Seit ich mindestens 2 liter am Tag trinke habe ich dieses Problem nicht mehr. Wenn dir das unmöglich scheint, einfach mehrere Gläser Wasser durch den Tag verteilen.

                glg, Dani83

                Kommentar


                • Re: keine fruchthöhle in der 5.SSW


                  Hallo Vanessa,

                  ich freue mich sehr für dich.()))

                  Wünsche Dir und deinem Krümel alles Gute für die Aufregende Zeit.()()

                  Liebe Grüße Tanja

                  Kommentar


                  • Re: keine fruchthöhle in der 5.SSW


                    hallo,

                    bin auch allergikerin und kann gar kein obst essen. mein tipp fuer die verdauung ist leinsamen (geschrotet) - einfach morgens in den joghurt.
                    dann wuerde ich dir zu einer nahrungsmittelergaenzung speziell fuer schwangere raten. gemuese ist i.d.r. gekocht und hat weniger vitamine (salat muss man ja aufpassen wegen toxoplasmose). sprich mit den aerzten. bei uns heisst das ergaenzungsmittel "elevit". in D heisst es vielleicht anders....

                    alles gute!
                    sophie

                    Kommentar



                    • Re: keine fruchthöhle in der 5.SSW


                      Ja habe Erfahrung mit diesem Problem kann dir nur leider nichts schreiben was dich beruhigen würde. Mein b hcg stieg bis auf 43500 und trotzdem war nichts zu sehen in der angenommenen 10 ssw ist der b hcg dann gefallen und es war ganz klar was auch immer war es war zu ende. § Tage später hatte ich eine Ausschabung. Drücke dir die Daumen das es bei dir anderst läuft und man noch was zu sehen bekommt

                      Kommentar


                      • Re: keine fruchthöhle in der 5.SSW


                        hallo Vanessa08,

                        also bei mir war das so,ich habe eigendlich garnicht gedacht das es tatsächlich geklappt hat, aber als meine regel ausblieb drängte mich meine schwester einen ss test zu machen der dann auch positiv war...
                        ich habe daraufhin gleich bei meiner FÄ angerufen und einen termin in 2 tagen bekommen ,als ich dann da war sagte sie nur sie könne nichts sehen und ich müste da aber schon in der 6ten woche sein und sie würde eine eileiterschwangerschaft nicht ausschliessen...
                        ich war sehr enttäuscht
                        ich habe dann einen termin in 1 1/2 wochen bekommen als ich zu diesem termin kam war ich erst in der 6ten ssw ich hatte meinen eisprung später gehabt...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X