#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeitsver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeitsver

    hallo,

    ich haette da mal zwei kurze fragen.
    die kruemmel haben ja eine extrem schnelle herzfrequenz im bauch. wird dieser rythmus eigentlich im laufe der SS langsamer?
    ich muss gestehen, ich habe heute morgen nach einer kleinen panikattacke wieder gedoppelt. die panik wurde ausgeloest, weil ich fluessigkeit unkontrolliert verloren habe. jetzt denke ich, das war einfach harn und ich werde langsam ein wenig inkontinent
    aber zurueck zur frage, beim doppeln habe ich ungefaehr das gleiche "dadumdadumdadum" gehoert, wie auf den soundbeispielen, die auf infoseiten zu dem doppler zu finden sind. ich habe mich dann nur gefragt, ob ich immer das gleiche hoeren werde oder ob das "dadumdadum" irgendwann mal langsamer wird. nicht dass ich dann in panik ausbreche...
    und noch zu diesem unfreiwilligen fluesskeitsverlust; nur damit ich das ganze etwas besser beurteilen kann. haette denn fruchtwasser einen geruch? kann man denn ein wenig fruchtwasser verlieren oder wuerde man dann alles verlieren und alles waere zu spaet?

    danke fuer ihre antwort!
    sophie


  • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeitsver


    Hey Sophie!!

    Soweit ich mich erinnere, soll Fruchtwasser süßlich riechen. Ist bei mir ja aber auch schon etwas her :-)

    Was die Herzfrequenz angeht: Sie liegt ja während der Schwangerschaft zwischen 120 und 160. Das bleibt die ganze Schwangerschaft so. Ich denke, dass es sich dann bei der Geburt auf eine "normale" Frequenz einpendelt.
    Mein Großer hatte immer eine Frequenz von 180-200, das war zuviel und ich musste alle 1-2 Tage zum Doc oder ins Krankenhaus :-( aber zum Glück ist er Top-fit. Haben Kinder wohl mal, fühlen sich im Mutterleib nicht so wohl. Da konnte ich mich ausruhen oder auf dem Bau mithelfen, die Frequenz war immer zu hoch. Das war doof, sage ich dir :-)

    Alles Gute für euch!!!

    Jenny

    Kommentar


    • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeitsver


      Hallo Sophie,

      also in meiner Gebrauchsanweisung zu Angelsound steht drin, dass die Herzfrequenz in der gesamten SS 120-160 beträgt.

      Liebe grüße
      Engelchen

      Kommentar


      • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


        Hallo sopie,
        das mit der herzfrequenz stimmt.
        was das fruchtwasser angeht - keine ahnung ob das riecht. ich hab gestern in einer zeitschrift gelesen das es da tests in der apotheke zu kaufen gibt womit man selbst testen kann ob es fruchtwasser war oder nicht. es muß nicht alles fruchtwasser abgehen. es gibt fälle wo es nur ein kl loch in der eihülle gibt und nur wenig fruchtwasser abgebangen ist oder wo es langsam weiter rausläuft. ich mag dir keine angst machen aber das hab ich halt darüber gelesen.
        ich glaub ich würd mir so n test kaufen oder zum doc gehen.
        lg sanne

        Kommentar



        • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


          Hey!
          Es stimmt, es gibt solche Test, wie die genau heißen, weiß ich auch nicht.

          Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung reden, bei mir ist während der Geburtseinleitung die Fruchblase nur leicht gerissen. Es war trotzdem ein ganz schöner Schwall Wasser, der abgegangen ist. Und dieser Riss hat sich dann auch wieder geschlossen.
          Als es dann zur "eigentlichen Geburt" kam, musste die Fruchtblase geöffnet werden.

          Vorsichtshalber sollte Sophie vielleicht diesen Test machen, da beim Riss ja auch Bakterien in die Fruchtblase kommen können.
          Aber es ist genau so gut möglich, dass es nur Urin war, man richt schon einen unterschied. Wie gesagt, Fruchtwasser ist eher süsslich!

          LG Jenny

          Kommentar


          • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


            hallo alle,

            danke fuer eure antworten!
            mir hat die sache mit der fluessigkeit keine ruhe mehr gelassen, zumal ich, *huestel*, danach mal am toilettenpapier nach dem pipi-machen gerochen habe (ja, ich weiss, is'n bisschen ecklig) und das hat auch nicht grossartig nach etwas gerochen. also geruchluch ist es wohl schwer urin und fruchtwasser immer auseinanderzuhalten.
            ich habe jetzt bei der FÄ angerufen. sollte das heute nochmal vorkommen, soll ich gleich vorbeikommen oder eben nach praxisschluss ins KH. ansonsten habe ich fuer morgen nachmittag einen termin bekommen, weil das abgeklaert werden muesste und ich dann gleich ganz beruhigt ueber die feiertage kaeme. die sind wirklich nett in der praxis!
            ich fahre am wochenende zu meinen eltern und bin dann eben eine woche im ausland, also in deutschland auch wenn ich da keine sprachprobleme habe, ist es trotzdem bloed zu jemandem zu gehen, der meinen fall nicht kennt. im KH hier haben sie wenigstens meine akte schon...
            ich melde mich dann morgen mit den neuigkeiten - die hoffentlich neutral oder positiv sind...

            sophie

            Kommentar


            • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


              Hallo Sophie,
              die Herzfrequenz des Kindes ändert sich ständig.
              Schläft das Kind geht der Puls runter- bei Turnübungen hoch- ganz wie bei uns.
              Mit einer Situationsaufnahme können Sie keine Wertung erzielen und erwarten, dass Sie einen krankhaften Prozess richtig einschätzen könnten.
              Erfreuen Sie sich darüber, dass der Herzschlag für Sie mittels des Gerätes hörbar ist.

              Gut, dass Sie dem Flüssigkeitsabgang nachgehen...
              Ich halte die Daumen, dass es Urin war!
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


                danke fuer ihre antwort!

                also was die herzfrequenz anbelangt, schliesse ich, mehr als beurteilen, ob das herzchen schlaegt oder nicht, kann ich als laie mit dem doppler nicht. eigentlich macht mir die herzfrequenz keine sorge. ich wollte nur einer eventuellen panikattacke vorbeugen.
                aus ihren worten schliesse ich ebenso, dass es in der tat sinnvoll ist, die geschichte mit der fluessigkeit abklaeren zu lassen. es ist schwer zu erklaeren, aber das ist insofern beruhigend, weil einem manchmal die eigene angst angst machen kann. wenn sie allerdings berechtigt scheint ist nur noch die angst, aber eben nicht mehr die angst vor der angst da...
                in gewissen belangen ist schwanger sein ueberhaupt nicht toll! immer dieses rumeiern zwischen der unwissenheit, was richtig ist, und dem wunsch, alles richtig zu machen.
                das naechste wird adoptiert

                gruesse
                sophie

                Kommentar


                • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


                  Hallo Sophie,
                  das mit der Adoption habe ich auch schon einmal behauptet...
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


                    Hallo Frau Mittmann,

                    warum nur behauptet?!?

                    Liebe Grüße
                    Engelchen

                    Kommentar



                    • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit



                      na wahrscheinlich, weil frau mittmann das vor ihren ersten oder zweiten kind gesagt hat und sowohl das eine als auch das andere dann doch auf "natuerlichem" weg und nicht durch adoption bekommen hat.
                      bis morgen! ich drueck die daumen fuer deinen termin um 16h!
                      sophie

                      Kommentar


                      • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


                        Hallo Engelchen,
                        unter der Geburt meines ersten Kindes sprach ich wohl über Adoption.
                        Aber am nächsten Tag war das schon wieder vergessen.
                        Meine Kinder haben etwas weniger als 18 Monate Altersunterschied- so folgte der einen schnell die nächste Schwangerschaft...
                        Viele Grüße
                        Annette Mittmann

                        Kommentar


                        • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


                          hallo,

                          wollte mich nur mal rueckmelden. ist alles in bester ordnung. das fruchtwasser ist genau da und so viel wie es sein soll. "hust-test" hat nichts ergeben und untersuchung vom pipi und abstrich auch nicht. wahrscheinlich hat mir mein kruemmel einfach einen tritt in die blase versetzt oder so
                          aber ist schon irre. er - uebrigens, jetzt weiss ich , dass es ein junge wird - sieht aus, als waere er seit letztem montag (da hatte ich die routineuntersuchung) unglaublich gewachsen! zwar wurde er weder da noch heute genau vermessen, aber sie hat mir heute genau gezeigt, wo was ist (hat auch seine vorteile mal ohne werdenden papa zur FÄ zu gehen). sein kopf ist kurz unterhalb meines bauchnabels auf der rechten seite, waehrend die fuesschen in der leistengegend auf der linken seite sind. einfach wahnsinn!
                          jetzt hat er mir gerade auch noch wieder eine kopfnuss verpasst die FÄ meinte auch, dass ich das in anbetracht meiner duennen bauchdecke und der groesse meines jungen jetzt fuehlen muesste. ich bin einfach nur gluecklich!!!!!!!!!!!!!

                          sophie

                          Kommentar


                          • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


                            Hallo,(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))

                            Schön das du jetzt weißt was es wird,eigentlich ist es ja egal-hauptsache gesund.Oder wolltest du lieber ein Mädchen?

                            Wie geht es dir sonst eigentlich?Ich meine hast du noch mit der übelkeit zu kämpfen?oder mit sonst irgendwelchen beschwerden?
                            Hast du eigentlich vor NMT gespürt das du schwanger bist,oder ab wann?Ich habe seit Montag übelste Unterbauchschmerzen und übelkeit aber ich möchte mich da nicht wieder reinsteigern,also abwarten....

                            Freu mich echt riesig und es ist bestimmt ein tolles Gefühl das alles soweit in ordnung ist-hast du auch so ein buntes Bild bekommen-kenne das von meiner Schwester als die vor 3,5 jahren ihr Baby bekam das ist echt schön.

                            hier noch mal meine kurve:

                            http://www.wunschkinder.net/forum/za...49016/nummer=4

                            lg schwedin

                            Kommentar


                            • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


                              Hallo Schwedin

                              ich halte dir die Daumen das es endlich geklappt hat
                              wie lange ist den dein Zyklus?

                              lg. katja

                              Kommentar


                              • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


                                Hallo Katja R,

                                danke,das kann ich echt gebrauchen.Und wenn doch nicht,was echt traurig wäre,dann wird es ein septemberbaby))

                                Wie geht es dir?Weißt du schon ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?

                                Wie und wann hast du gemerkt das du schwanger bist,außer das die periode ausblieb?

                                schwedin

                                Kommentar


                                • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


                                  hallo Schwedin

                                  Was es wird wissen wir noch nicht ich hoffe auf ein kleines Mädchen was auch nach mit dem Eisprung passen könnte da wir nur 2/3 Tage vor Eisprung GV hatten und dann erst wieder ein paar Tage später und es heißt ja das die Mädchen ein paar Tage länger brauchen als die Jungs,

                                  Ich habe vorher nix gemerkt außer das mir ab und an mal Schwindlig war aber das habe ich auf den Krankenhaus Aufenthalt meines Sohnes geschoben er wurde da gerade operiert, die Übelkeit kamen dann erst als ich erfahren habe das ich Schwanger bin.

                                  lg. katja

                                  Kommentar


                                  • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


                                    Hallo Katja,

                                    mir war jetzt auch schon mal ab und zu schwindelig und übel aber ich glaube das wäre zu früh um es auf eine SS schließen zu können.Müssen wir halt weiter abwarten.

                                    Ja das habe ich auch schon gelesen das die Mädchen länger brauchen und wenn du schon einen sohn hast dann würde es ja passen-Daumen sind gedrückt)

                                    Wann genau kam die übelkeit bei dir?Ich weiß das ich nervig bin aber ich so etwas noch nicht erlebt mit dem schwanger sein und bin so hibbelig))

                                    lg schwedin

                                    Kommentar


                                    • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


                                      Hallo Sophie, hallo Mädels,
                                      schön das bei dir alles OK ist Sophie. Welche SSW bist du jetzt?
                                      Ich hab von meiner SS nix gemerkt. Ich hatte ja leider 2 FG und dann haben wir halt gesagt wenn´s passiert dann passierts. Wir waren sogar im IVF Labor - aber die konnten uns nicht weiter helfen. Naja mein Mann und ich waren dann im Urlaub. Sauna, Klettern, Hochseilgarten, Bergtour .....
                                      Mein Zyklus hat sowieso gesponnen der war bis zu 52 Tage. Hab dann nach den ganzen anstrengenden Sachen im Urlaub doch mal n Test gemacht weil wir Federweißen trinken wollten und ich mir irgendwie unsicher war. Hab dann mal früh auf den Test gepinkelt und wollte meinen verschlafenen Augen gar nicht trauen - da stand sofort Schwanger. Bin dann ins Schlafzimmer und hab´s meinem Mann gesagt der konnte das auch nicht glauben. Haben dann nach dem Frühstück noch n Test gemacht und der war auch gleich fett positiv. Naja, haben dann unseren nächsten Termin in dem Speziallabor von so nem IVF Zentrum abgesagt. Am Tag nach dem Test haben mir voll die Brüste weh getan - was die Psyche bei dem ganzen doch für ne Rolle spielt. Den Rest des Urlaubs haben wir dann mal lieber etwas ruhiger ausklingen lassen. Jetzt bin ich in der 16 SSW und eigentlich könnt ich mich total freuen wenn da nicht immer diese blöde Angst wäre das mit "Kleines" was nicht stimmt.
                                      LG Sanne

                                      Kommentar


                                      • Re: @Frau Mittmann: herzfrequenz/fluessigkeit


                                        hallo,

                                        ja, eigentlich hatte ich mich auf ein maedchen eingestellt und hatte auch schon einen schoenen namen der werdende papa war allerdings seit der letzten routineuntersuchung davon ueberzeugt, dass es ein junge wird, obwohl auch er im grunde seines herzens wohl eher ein maedchen wollte. aber total egal. wir werden uns sicher an den gedanken gewoehnen und als ich ihn gestern nachmittag gesehen habe und dann abends auch noch wieder ganz deutlich gespuert, habe ich so eine richtigen "anfall von liebe" fuer ihn verspuert...
                                        nein, leider war das nur ein kurzer termin, um die sache mit dem fluessigkeitsabgang zu kontrollieren. keine vermessung, kein photo meine FÄ hat mich nur kurz zwischen geschoben, weil das eben abgeklaert werden musste. und das sie das geschlecht ermitteln konnte, lag daran, dass er uns "die sache" mitsamt seinem hintern wirklich gleich beim ersten bild entgegengestreckt hat
                                        ansonsten hat sich die FÄ darauf konzentriert, die fruchtwassermenge zu kontrollieren und nur mal so zu gucken, ob alles altersgemaess aussieht. selbst ich habe auf den ersten blick erkennen koennen, wie sehr mein kleiner gewachsen ist. alle details gibt's dann erst am 14.01.
                                        bei dieser SS habe ich erstmal nicht daran glauben koennen, schwanger zu sein. als die regel ausblieb, habe ich zwei tests gemacht und selbst da wollte ich es erst nicht glauben. bei meiner ersten SS allerdings (endete in eine FG, 9. SSW) wusste ich es allerdings von anfang an.
                                        jetzt bin ich in der 19. SSW und habe schon gut 10 wochen keine uebelkeit mehr. was ich habe ist: ein wenig sodbrennen, schmerzen, als wenn ich einen muskelkater im bauch haette, ab und an mal ein bisschen rueckenschmerzen und schmerzen im steissbein. aber alles ertraeglich! ansonsten bin ich topp-fit. nur mein bauch ist eben vergleichsweise ein wenig klein und nicht so schoen, da es keine runde kugel ist.
                                        ich wuensch' dir weiter viel glueck und hoffe, dass der temperaturabfall bei deiner kurve nichts zu sagen hat. meld dich doch, wenn du den SS-test gemacht hast!
                                        LG
                                        sophie

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X