#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötelnimpfung vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötelnimpfung vor Schwangerschaft

    Guten Tag
    Ich habe mich am 20.Nov einer MMR-Nachimpfung unterzogen. Ist es empfehlenswert nun den Impfschutz zu überprüfen? Und wie viel Zeit sollte vor einer Schwangerschaft vergehen? Reichen vier Wochen oder sollte man doch eher 3 Monate warten?


  • Re: Rötelnimpfung vor Schwangerschaft


    Hallo janinao7,
    Sie müssen keinen zeitlichen Abstand zur Impfung einhalten.
    Der Röteln-Titer wird routinemäßig in der SS überprüft- es ist schon davon auszugehen, dass die Impfung einen Erfolg gebracht hat und eine Überprüfung des Titers nicht unbedingt notwendig macht.
    Viel Erfolg
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X