#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

??? kann's gar nicht benennen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ??? kann's gar nicht benennen...

hallo,

heute morgen habe ich mich ein bisschen aufgeregt auf der arbeit. und ploetzlich habe ich - uebrigens ende 17. SSW - etwas verspuert, was ich nur als inneres "woum" oder "rumps" im bauch bezeichnen kann. es war nur kurz und nur einmal. schmerzen oder blutungen habe ich keine.
    was um alles in der welt koennte das gewesen sein? koennte es etwas schlimmes sein?????
    bitte um hilfe!

sophie

• Re: ??? kann's gar nicht benennen...

Hallo,

mache dir keine Sorgen, wahrscheinlich war das dein Baby es hat sich zum ersten mal bemerkbar gemacht.

Ich bin ende 16SSW und spüre seit 3 tagen manchmal ein wums oder blubbern.

Freue dich es dauert nicht mehr lange und du spürst es bald intensiver.

Liebe grüße tanja

Kommentar

hallo,

danke fuer deine antwort. aber kann das sein? denn der "rumps" war recht intensiv. wenn das das baby gewesen waere, dass jetzt wohl eine SSL von 11cm hat - also doch noch ziemlich klein ist, dann haette es mir schon mit all seiner kraft einen schlag mit dem ellenbogen oder einen tritt versetzen muessen, um so einen effekt zu haben.
      und ist es nicht merkwuerdig, dass es nur einmal passiert ist? ich spuere ja nicht mal, wie andere, ein leichtes beruehren ab und an.
      na ja, schande ueber mich! nach diesem ereignis habe ich gedoppelt, um das herzchen zu ueberpruefen. es war da, in einer nie dagewesenen deutlichkeit. ich hoffe also alles ist in ordnung...
      ist es bei dir ein 2. oder 3. drittes kind? man sagt ja, das man es da eher spuert. bei mir ist's das erste...
      LG
      sophie

Kommentar

Hallo,

es ist mein zweites. ich habe schon einen 7 Jährigen Sohn.

mache dir keine Sorgen du wirst jetzt nicht jeden tag was spüren aber ab und an... und in ca 2 Monaten....da wird es dann regelmäßig was zu fühlen geben.

Ich wünsche dir alles Gute.
        Tanja

Kommentar

hallo!

hmm, ich hab zwar, obwohl 1. kind ziemlich früh was gespürt, tatsächlich war das da aber erst schwach und kein gerumpel....

aber vielleicht war es eine luftblase im darm?
          ich hatte früher immer eine ludtschlinge im darm die nicht nur geknurrt sondern auch ganz schön heftig geploppt hat. die ist seit ca 3. monat der SS weg. vermutlich weil sich da alles neu sortiert... vielleicht ist es bei dir umgekehrt und durch verschieben der darmschlingen hat sich da was gebildet?
          ich hatte ja auch mal sowas ähnliches, was mit einen moment so weh tat dass ich keine luft gekriegt hab... wie nen muskelkrampf in der gebärmutter... konnte es auch nicht rochtig beschreiben... aber alles ist gut!

immerhin hast du ja das herzchen gehört
          wird schon gut gehen
          LG
          sybill

Kommentar

hallo,

hmm, hoert sich gar nicht so unplausibel an, zumal sich v.a. in den letzten tagen ganz schoen was im bauch getan haben muss.
            musste ich mir noch letztes WE anhoeren, wie klein mein bauch doch sei, sind seit vorgestern alle erstaunt, dass man schon so viel sieht vielleicht hat ja echt die schnell gewachsene gebaermutter irgendwas eingeklemmt, was sich ausgeploppt hat, oder so.
            zum glueck habe ich MO nach 5 unendlich langen wochen endlich wieder einen termin bei der FÄ. da frag' ich sie dann auch mal. je laenger ich nachdenke, umso eher denke ich auch, dass es nichts schlimmes war, so ohne schmerzen, ausfluss oder blut im anschluss UND mit danach nachgewiesenem Herzschlag.
            alles liebe
            sophie

Kommentar

nochmal hallo!

ja, wie gesagt, ich kanns gut nachvollziehen, bin auch so ein schisserchen... aber es geht ja auch um was ganz besonderes, ne?

aber es stimmt schon! da bewegt und verändert sich so einiges! die hebamme in meiner praxis hat mir auch bestätigt dass die gebärmutter (samt bewohner) in schüben wächst...

ich hatte ausserdem auch mal so ein ploppen beim tanzen in der disco (is schon lange her), damals wurde dann ein leistembruch vermutet bzw festgestellt dass ich eine sehr weiche leiste habe...
              also auch ihne SS gibts sowas, MIT dann bestimmt erstrecht!
              dann mal viel spass morgen beim doc...
              ich geh am montag *freu*
              LG
              Sybill

Kommentar

super, dann koennen wir uns ja MO erzaehlen wie's war. ich habe den termin MO nachmittag - auch in CH haben die aerzte noch nicht am SA geoeffnet
                in welcher woche bist du gleich wieder. laut FÄ muesste ich MO 17+1 sein.
                alles gute
                sophie

p.s.: als es "gerumpst" hat, sass ich ganz still auf'm stuhl im sizungszimmer. mechanisch kann das also nicht gewesen sein...

Kommentar

Hallo Sophie

Ich glaube auch das es nix schlimmes ist bei mir im Bauch blubbert es und rumst es auch manchmal glaube aber noch nicht das es das Baby ist bin ja erst in der 14 SSW ich schätze mal noch 2 oder 3 Wochen dann werde ich den Krümmel merken. Ich habe auch am Montag wieder ein Kontrolltermin bei mir wurde ja ein Hämatom am inneren Muttermund festgestellt dadurch werde ich jetzt öfter bestellt aber meine Fä sieht das gelassen hab ich zumindest das Gefühl die FÄ aus der Klinik wollte mich ja gleich drin behalten.
                  Ich meld mich Montag wieder wenn es was neues gibt

Ich wünsche euch einen schönen 2ten Advent
                  lg. katja

Kommentar

Lädt...
                  X