#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenbluten

    Hallo!

    Ich bin jetzt in der 32 SSW und habe ständig etwas Nasenbluten. Kann das in der Schwangerschaft auftreten, oder hat das nichts mit der Schwangerschaft zu tun?? Es ist auch nicht so, dass es sehr blutet, sondern immer nur wenig.

    Mathilda


  • Re: Nasenbluten


    Hallo Mathilda,
    sind Ihre Blutdruckwerte in Ordnung?
    Zur Sicherheit sollten Sie über einen kurzen Zeitraum 3 x täglich den Blutdruck messen.
    Leihen Sie sich vielleicht für 3 Tage ein Gerät in der Apotheke.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Nasenbluten


      Hallo Frau Mittmann,

      meine Blutdruckwerte sind eigentlich o.k. Ich habe zu Hause ein Blutdruckmessgerät, da habe ich meisten so 110/75. Die Werte decken sich auch mit denen beim FA. Meine Nase ist auch immer extrem trocken. Sollte ich da Nasenöl verwenden? Welches wäre da empfehlenswert und unbedenklich für die Schwangerschaft?

      MfG
      Mathilda

      Kommentar


      • Re: Nasenbluten


        Hallo Mathilda,
        Sie können alle handelsüblichen, für das Gesicht abgestimmte, Öle benutzen.
        In der Apotheke bekommen Sie auch "Rosmarinbutter" (ca. 50 Cent), was prima hilft, wenn man eine leichte Erkältung hat.
        Kann man später auch bei Erkältungskrankheiten für das Baby benutzen...
        Sehr gut, dass die Ursache wohl eher die trockenen Nasenschleimhäute sind als ein zu hoher Blutdruck.
        Besprechen Sie das Nasenbluten am besten noch einmal bei Ihrem nächsten FA-Termin...
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X