#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheideninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheideninfektion

    Hallo, habe folgende Fragen. Leide oft an Scheideninfektion.

    1. Wie kann ich dauerhaft vorbeugen?

    2. Welche Medis, die dafür verabreicht werden, stören nicht den Spermientransport zur Eizelle bei bestehendem Kinderwunsch?

    3. Welche Medis beeinflussen zu sehr frühem Stadium, wo man es vielleicht noch gar nicht weiß, schwanger zu sein, das Kind nicht?

    Vielen Dank


  • Re: Scheideninfektion


    Hatte noch vergessen, wie wirkt sich Furadantin bei den Spermien bzw. bei Schwangerschaft aus? Sollte nach GV immer eine nehmen, zur Vorbeugung der Infektion? Sollte ich das lieber lassen, wegen dem Kiwu? Oder wirkt sich das nicht auf den Spermientransport und die Befruchtung aus?

    Kommentar


    • Re: Scheideninfektion


      Ist "inimur" bedenklich für den Befruchtungsvorgang???

      Kommentar


      • Re: Scheideninfektion


        Hallo Krumelinchen,
        wie häufig haben Sie den Infektionen der Scheide? Bakterien oder Pilzinfektionen?
        Wie lange versuchen Sie bereits ein Kind zu bekommen? Was unternehmen Sie zur Zeit?
        Da man gezielter ansetzten sollte, fehlen konkrete Informationen. Welche Medis benutzen Sie, die einen Spermientransport beeinträchtigen könnten?
        Zu 3)
        Im frühen Stadium einer SS besteht das Alles-oder Nichts Gesetz- entweder es kommt zu einer Fehlgeburt durch einen schädigenden Einfluss oder zu einer vollständigen Regeneration.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Scheideninfektion


          Hallo Krumelinchen,
          nach Möglichkeit sollte auf die Anwendung von Furadantin im ersten Drittel
          der Schwangerschaft verzichtet werden.
          Beim Föten kann zum Ende der Schwangerschaft durch das Medikament eine hämolytische Anämie verursacht
          werden. Daher sollten Sie in den letzten vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin auf jeden Fall auf die Einnahme verzichten.
          Welche Information haben Sie von Ihrem FA erhalten, der schließlich das Medikament verordnet hat?
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Scheideninfektion


            Bei innerlich oder äußerliche Anwendung?
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Scheideninfektion


              Bei innerlicher. Habe inimur Scheidenstäbchen??? Macht das einen Unterschied zum äußeren Anwendung, ob Beeinflussung oder nicht???

              Kommentar



              • Re: Scheideninfektion


                Habe diese Scheideninfektion jedes Mal, wenn ich zum FA muß. Ich trink auch sehr wenig. Muß ich ändern. Bakam sonst immer Clont, allerdings wegen evtl. Schwangerschaft jetzt inimur. Habe jetzt mal mit Naturjoghurt probiert. Mir wurde auch eine Impfung dagegen empfohlen. Bringt diese etwas? Beeinträchtigt diese das ss werden?

                Ich nehme zur Zeit nur L-Thyroxin 25 und Folio. Beeinträchtigen diese, inkl. inimur Vaginalstäbchen die Befruchtung bzw. Spermientransport?

                Ach so, werde auch desensibilisiert mit Spritzen gegen Allergie von Gräsern und Getreide. Nimmt dies auch Einfluss auf die Fruchtbarkeit??? Ich weiß, wenn ich ss bin, dann muß ich damit pausieren, aber was ist davor in der Befruchtungszeit??

                Kommentar


                • Re: Scheideninfektion


                  Hab seit 1 Jahr die Pille abgesetzt und bewußt nach den fruchtbaren Tagen herzeln wir seit 5 Monaten.

                  Kommentar


                  • Re: Scheideninfektion


                    Weiß nicht, ob Pilz oder Bakterien. FA sagte Scheideninfektion und wolte Clont geben. Doch bei verdacht auf SS gab sie inimur. Hab selbst keine Beschwerden, kein sonderlicher Ausfluss, kein Jucken, kein Brennen. Also hätt FA niix gesagt, hätt ich es nicht bemerkt.

                    Kommentar



                    • Re: Scheideninfektion


                      Hallo Krumelinchen,
                      es gibt Tabletten- sprich innere Anwendung und Salbe bzw. Stäbchen für die äußere Anwendung.
                      Der Wirkstoff des Medikaments wird auf unterschiedliche Weise verstoffwechselt. Bei einer Tablette käme mehr beim Kind an.
                      Bis zum Feststellen der SS bereitet die Anwendung keine Probleme.
                      Annette Mittmann

                      Kommentar


                      • Re: Scheideninfektion


                        Hallo Krumelinchen,
                        einige Grunderkrankungen beeinflussen die Fruchtbarkeit. Eine Therapie ist aber sinnvoll und verschlechtern in seltenen Fällen zusätzlich die Fruchtbarkeit.
                        Sie sollten Ihren Zyklus beobachten um herauszufinden, wann Ihr Eisprung stattfindet.
                        Viel Erfolg
                        Annette Mittmann

                        Kommentar


                        • Re: Scheideninfektion


                          Könnte eine Scheideninfektion oder der HPV die Fruchtbarkeit beeinflussen? Denn ich bemerke diese Scheideninfektion selbst nicht, nur die FÄ, und da bin ich nur aller halben Jahre. Die HPV wurden bei mir voriges Jahr festgestellt und nun habe ich Angst, dass dadurch meine Fruchtbarkeit beeinträchtigt wird?

                          Kommentar


                          • Re: Scheideninfektion


                            Hallo Krumelinchen,
                            gewisse Scheideninfektionen können die Fruchtbarkeit beeinflussen.
                            1. Sie können die Infektionen nicht rückgängig machen
                            2. es ist nicht klar, ob es zu einem Einfluss bei Ihnen gekommen ist
                            3. Sie lassen die Infektion behandeln
                            Viele Grüße
                            Annette Mittmann

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X