#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund

    Hallo Frau Mittmann!
    Ich habe noch eine Frage!(8)) (ich hoffe ich nerve sie nicht schon)
    Mein Muttermund fühlt sich ganz weich an. Bei meinen 2 letzten SS (Aborte) war der immer ganz hart.

    Ist ein weicher Muttermund ein schlechtes Zeichen?

    Ich hab erst in 2 Wochen wieder einen Gyn Termin. 4 Wochen können echt verdammt lang sein.
    Gruß Sanne

    P.s. Das Forum hier ist echt klasse!!!


  • Re: Muttermund


    hallo!

    hihi, schätze frau mittmann ist einiges gewöhnt, wenigstens was das betrifft brauchste dir bestimmt keine sorgen zu machen!!

    zumal das bei deiner vorgeschichte ja auch echt zu verstehen ist... viel glück für diese schwangerschaft!!!

    warum fragst du deine ärztin nicht ob du öfter kommen darfst? ich hatte blutungen in der 7. woche und bin auch sehr ängstlich! bis zur 12. woche bin ich jede woche zur kontrolle und dann alle 2 wochen. jetzt wo ich merke wie sich der kleine bewegt, bin ich etwas ruhiger und gehe alle 3-4 wochen.
    vielleicht geht das bei dir ja auch, dann bist du bestimmt nicht so ängstlich!

    LG und alles gute!!!
    Sybill
    ps: ich geb dir recht! das forum ist klasse!!!

    Kommentar


    • Re: Muttermund


      Hallo Sanne,
      ein weicher Muttermund sollte Sie nicht sorgen.

      Allein entscheidend ist, ob der innere Muttermund geschlossen ist bzw. sich der Gebärmutterhals nicht frühzeitig verkürzt.

      Das kann man allerdings nur mit einer Ultraschalluntersuchung herausfinden (Trichterbildung).

      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Muttermund


        OK Dankeschön :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X