#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen clomifen ? Schleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen clomifen ? Schleimhaut

    Hallo an alle wer hat Erfahrungen.
    Mein Frauenarzt hat mir zwei Monate Clomifen verorndet soweit war alles auch in Ordnung.
    Was mich jetzt beunruhigt ist, das die Hormone angeblich lt Arzt super sind aber die Schleimhaut angeblich sehr schlecht ist.
    Ich weiß nicht in wie weit das dies schlimm ist oder nicht angeblich soll die Schleimhaut 1 cm sein und bei mir sind es 5 mmm.
    Jetzt haben wir das Medikament erst mal abgesetzt.
    Weiß jemand ob es wirklich da zusammenhänge gibt oder nicht.
    Bzw. wie das mit der Schleimhaut der Gebärmutter so ist, kenn mich da nicht wirklich aus.
    Danke Stuz79


  • Re: Nebenwirkungen clomifen ? Schleimhaut


    Hallo sturz79,
    damit es zu einer Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter kommt, muss die Schleimhaut optimal aufgebaut sein.
    Dies gilt unter Clomifeneinnahme zu kontrollieren.

    Ist die Schleimhaut zu schmal nach mehreren Zyklen Clomifen, kann es zu keiner erfolgreichen SS kommen und die Therapie muss unterbrochen werden.

    Es sollte dann eine Kombination mit anderen Mitteln erfolgen, was die meisten FA in den Praxen nicht verordnen und daher die Frau an ein Reproduktionszentrum überweisen.

    Wie soll es bei Ihnen weiter gehen? Was hat Ihr FA mit Ihnen besprochen?

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen clomifen ? Schleimhaut


      Hallo
      Die FA hat gemeint,daß wir jetzt nach zwei Monaten Clomifen zwei Monate Pause machen sollten.
      Erstens weil Sie das vorgeschlagen hat und mir tut es psychisch auch ganz gut.
      Danach möchte Sie nochmal zwei Monate Clomifen probieren.
      Hab bei der Sache irgendwie ein komisches Gefühl.
      Kann mein Körper das alleine gar nicht schaffen wenn die Hormone angeblich so gut sind.
      Angeblich war beim allerersten Bluttest(ohne Clomifen) alles gut danach angeblich alles sehr schlecht.Und jetzt mit Clomifen weiß ich überhaupt nicht, was ich denken soll.
      Danke im voraus Stuz

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen clomifen ? Schleimhaut


        Falls dies alles nicht klappen sollte, wollte Sie mich zum Kinderwunschzentrum überweißen.

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen clomifen ? Schleimhaut


          Hallo stuz79,
          ich halte das Vorgehen Ihres FA für einen richtigen Weg.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X