#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor missed Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor missed Abort

    Hallo Frau Doktor,
    ich habe mal eine Frage. Ich bin derzeit in der 11. Woche schwanger. In Woche 8+3 war ich bei meiner Ärztin, alles mit dem Baby war in Ordnung.
    Ich habe nun tierische Angst vor einem missed Abort, ich habe schon so viel darüber gelesen, vor allem, weil ich kaum SS-Anzeichen hatte und habe (ausser empfindl. Brustwarzen, manchmal Bauchziehen, leicht übel war mir nur bis 10. Woche).
    Meine Fragen:
    1. Wenn ein missed Abort vorliegt, würde dann die Basaltemperatur schlagartig sinken? Wenn nein, wann würde sie sinken?
    2. Ab und zu mache ich einen SS-Test,weil ich es einfach nicht glauben kann. Der ist dann immer sofort fett positiv (ich weiß, dass ist irgendwie dumm). Falls ein ma vorliegen würde, würde der Teststreifen dann langsam wieder schwächer werden, weil das HCG im Urin sinkt?
    3. Ab und an habe ich einseitig Rückenschmerzen. kann das auch von den Mutterbändern kommen?
    Vielen Dank vorab und sorry für die doofen Fragen.


  • Re: Angst vor missed Abort


    hallo!

    hier brauch sich bestimmt niemand zu entschuldigen für seine fragen...

    deine angst kann ich gut nachvollziehen! und das geht auch vielen hier so!

    bei den ersten beiden fragen kann ich dir leider nicht helten! aber die rückenschmerzen sind bestimmt von der SS. ich hatte immer viel bauchweh! ähnlich wie bei der periode, das sind dann wohl auch die mutterbänder gewesen. einmal wars sogar ganz arg, da dachte ich mit nem eierstock wäre was nicht ok...
    aber alles in butter!
    es verändert sich halt viel in deinem bauch und manchmal drückt die grösser werdenende gebärmutter irgendwas zur seite.

    aber hey, ab der 12. woche ist das risiko schon wesentlich geringer!!!

    ich "darf" übrigens alle 2 wochen zur FÄ weil ich auch solche ängste habe, wenn du mit deiner ärztin sprichst, geht das vielleicht auch?

    ansonsten viel glück, wird schon gut gehen!!!
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Angst vor missed Abort


      Hallo Filinchen,
      wunderbar, dass Sie nicht mit allen SS-Beschwerden im vollen Umfang zu kämpfen hatten!
      Es sagt nichts über eine Intaktheit einer SS aus- Sie haben einfach Glück gehabt und sollten sich freuen und nicht sorgen.
      1. Mit der Messung der Basaltemperatur würde ich aufhören- dadurch ergeben sich keine verwertbaren Ergebnisse.
      2. es ist physiologisch, dass der HCG-Spiegel nach der 12.SSW langsam wieder abnimmt.
      Es dient -ehrlich gesagt- nur der Pharmaindustrie,wenn Sie nicht auf SS-Tests während der SS verzichten...
      Der Test misst nur, ob eine bestimmte Konzentration SS-Hormon im Urin ist oder nicht- und nicht die Höhe des Wertes.
      Wenn Sie unbedingt etwas messen möchten-dann lieber den pH-Wert der Scheidenflora.
      Aber dazu rate ich auch nicht guten Gewissens, da solche Selbstmessungen eher verwirren als sinnvoll wären.
      3. Der Zug an den Mutterbändern kann beschriebene Beschwerden hervorrufen.
      Bei Ihrem nächsten FA-Termin sollten Sie darauf hinweisen, damit auch andere Ursachen ausgeschlossen werden. (Bsp. Harnwegsinfekt)
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • PS Re: Angst vor missed Abort


        nochmal hallo!

        magnesium soll helfen gegen das ziehen im unterleib.
        ich habe normales aus der drogerie geholt. magnetrans ist aus der apotheke, aber ich glaube von der dosierung her ist es gleich...

        LG
        Sybill

        Kommentar



        • Re: Angst vor missed Abort


          Hallo Doc, Hallo Sybill,
          vielen Dank für die schnellen Antworten.
          Man liest halt so viel, da hat man einfach Angst. Und man weiß eben nicht - ist es jetzt noch da oder nicht?
          Ist eigentlich ein missed Abort eher die Ausnahme oder kommt das häufiger als "normale" Fehlgeburten vor? Man liest so viel darüber in sämtlichen Foren (Segen und Fluch zugleich ) Irgendwo hab ich mal gelesen, 90% aller FG wären missed Aborte, ist da was dran? Würde mich mal nur so interessieren.
          Dankeschön.
          LG Fili

          Kommentar

          Lädt...
          X