#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Test positiv

    Hallo ihr Lieben,

    bin neu hier aus einem Grund: Habe am Sonntag einen Test gemacht und der war positiv.

    Freuen uns natürlich sehr, da ich erst Ende August die Pille abgesetzt habe. Bin laut Berechnung in der 5. SSW.

    Habe jetzt aber mich etwas belesen wollen und haben von "Windeiern" gehört.

    Gibt es da Statistiken, wie häufig das auftritt?

    Freue mich natürlich jetzt sehr, habe auch am nächsten Montag einen Termin beim FA. Aber habe auch etwas Angst, dass nicht alles gut ist etc.

    Viele Grüße,

    Adlina


  • Re: SS-Test positiv


    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

    Mach dich bitte im Vorfeld nicht all zu verrückt. Geh erstmal von einer intakten Schwangerschaft aus und warte auf deinen Arzttermin!!!

    Freu dich, dass der Test positiv ist!

    Sorgen solltest du dir erst machen, wenn du Blutungen bekommst oder dein FA dir irgendwas negatives sagt.

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: SS-Test positiv


      Hallo Adlina,
      herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst! War bei mir nicht anders... Auch ich bin recht zügig nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Und die ersten Wochen waren von Horrorgedanken geprägt, die sich einfach nicht abschalten ließen.
      In der 12. Woche lag ich dann auch ne Woche im Krankenhaus, weil ich leichte Blutungen hatte.
      Und warum erzähl ich dir das alles? Weil ich jetzt Anfang der 22. SSW bin, wir uns riesig über unser kleines Mädchen freuen, die Kleine zwischendurch schon so kräftig strampelt, dass es sogar mein Mann spüren kann und ich einfach nur total glücklich bin!
      Laß es dir einfach nur gut gehen, hör auf deinen Körper und denk nicht darüber nach, was sein könnte. Das ist schwer - ich weiß - aber es hilft!!!

      Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für euch drei!!!

      purzel08

      Kommentar


      • Re: SS-Test positiv


        Vielen Dank für den lieben Zuspruch.... (8))

        Ist halt sehr komisch, wenn man so gut wie nichts vorher gespürt hat. Bin allerdings total platt, könnte den ganzen Tag schlafen. Dachte vor dem Test, es liegt am Winter. Wie sieht es mit Euren Erfahrungen aus? Wann kann man mit Übelkeit rechnen? Und wann dürfte sie nicht mehr zu erwarten sein?

        Was mich momentan auch sehr nervös macht ist, dass ich jeden Tag 1 Stunde über die Autobahn muss zur Arbeit (80 km). Hinzu kommt, dass im Büro die Hölle los ist. Da mache ich mir Sorgen, ob Stress und Autfahrerei unter Müdigkeit so das richtige ist.

        Aber andererseits bin ich ja nicht krank und finde es doof, deswegen zu Hause zu bleiben. Im Büro weiß es noch keiner, was soll ich da sagen?! Außerdem glaube ich kaum, das mein FA mich deswegen ein paar Tage krankschreibt.....

        Wie habt ihr das geregelt?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: SS-Test positiv


          Hey!!

          Also die Müdigkeit ist typisch in der Schwangerschaft. Endet ca. um die 12 SSW rum, fängst aber um die 30 SSW wieder an - weil man dann so schlecht wegen der Kugel schlafen kann :-)

          So krass es sich auch anhört, wenn dieser Stress wirklich zu viel sein sollte - für dein Baby -: du bist in der Alles oder Nichts Zeit.

          Ich würde auf jeden Fall deinen FA wegen der Autofahrerrei ansprechen, weil wenn du im Auto einpennst, ist niemanden geholfen.

          Übelkeit kommt meistens am Anfang. Wenn du sie bis jetzt nicht hast, stehen die Chanchen gut, dass du sie nicht bekommst.
          Im meiner erste SS hatte ich nur Sodbrennen. Sonst nichts. Bin etwa 1 Monat nach Absetzen der Pille schwanger geworden und es war auch so unrealistisch.
          Bei meiner zweiten SS hatte ich leichte Übelkeit, zum Glück kein Erbrechen. Du siehst, jede Schwangerschaft ist anders.

          Alles Liebe Jenny

          Kommentar


          • Re: SS-Test positiv


            Ja, ich werde mal schauen, was mein Doc sagt am Montag.

            Bis dahin muss ich mich wohl gedulden. Ist alles irgendwie aufregend.

            Danke für Deine Infos....

            Kommentar


            • Re: SS-Test positiv


              Hi Adelina,
              ich war auch über die 12. SSW hinaus noch ziemlich müde und hab jeden Tag nen Mittagschlaf gebraucht. So seit der 20. SSW ists ein bißchen besser... Die Übelkeit war allerdings tatsächlich ziemlich genau zur 12. SSW weg. Mir wars meist morgens übel, übergeben musste ich mich zum Glück aber nur 2 Mal.

              Ich bin im Moment für ne Woche daheim, weils jobmäßig einfach zu rund geht und ich den Eindruck hab, ich pack das gerade einfach nicht. Ich hätte auch für länger ein Attest bekommen. Auch die Ärzte von Bekannten sind diesbezüglich sehr zugänglich. Es ist nämlich niemandem geholfen, wenn du dich da hinschleppst - am aller wenigsten dir und deinem Baby. Mich hat es auch einiges an Überwindung gekostet, mir einzugestehen, dass es einfach zu viel ist. Denn - wie du ja geschrieben hast - wir sind ja nicht krank. Überfordert fühlt man sich aber trotzdem total schnell! Sprech deinen Artz drauf an - ich bin mir sicher, er wird Verständnis dafür zeigen. Und ansonsten kann ich dir wirklich nur raten, total auf dich zu hören und dich hinzulegen, wenn du den Eindruck hast, du brauchst das jetzt!

              Alles Liebe! Und bin schon gespannt, was du am Mo zu berichten hast!

              purzel08

              Kommentar


              Lädt...
              X