#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles normal???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles normal???

    hallo frau mittmann,
    ich haette da mal ne frage und zwar bin ich in der 36ssw..in 17tagen wird mein kleiner geholt..jetzt ist es so ich hatte am samstag einen ultraschall im krankenhaus und das ergebnis war 2260gramm,47,6cm gross und kopfumfang 30cm..ok das mit dem köpfchen ist klar meine beiden grossen und auch ich hatte keinen grossen kopf..zumal der papa auch noch inder ist..so jetzt haette ich gern gewusst was sie zu dem ergebnis sagen???wieviel nimmt denn so ein baby in den nächsten 2 1/2wochen so durchschnittlich an grösse und vorallendingen an gewicht zu??vielen dank
    lg lanaemilia


  • Re: alles normal???


    Hallo lanaemilia,
    Sie sollten nicht erwarten, dass Ihr Kind 3000g bei der Geburt wiegen wird.
    Momentan ist der Gewichtsverlauf zeitlich etwas hinten dran und aufzuholen ist das im Endspurt auch nicht mehr...
    Kinder kompensieren das im ersten Lebensjahr aber normalerweise ganz gut.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: alles normal???


      hallo
      ich habe da auch mal ne frage , meine tochter 19 jahre geht jetzt in die 30 ssw. der kopfumfang des baby entspricht aber erst der 27 bis 29 ssw.und ist oval vörmig. wo dran kann es liegen das der kopfumfang erst der woche entspricht. der arzt sagt wenn er bis zur nächsten untersuchung nicht gewachsen ist bekommt sie eine spizielle untersuchung. kann mir da einer weiter helfen, weil wir uns sorgen machen. die ssw ist aber so ganz normal.

      lg, carmen

      Kommentar


      • Re: alles normal???


        Hallo carmen,
        zunächst die Köpfchen stellen sich immer oval im Ultraschallbild dar.
        Sorgen müssen Sie sich, bei sonst komplikationsloser SS, zunächst nicht machen.
        Eine Kontrolluntersuchung ist empfehlenswert und die Spezialuntersuchung wird wahrscheinlich eine Doppleruntersuchung der versorgenden mütterlichen und kindlichen Blutgefäße sein.
        Möglicherweise ist Ihre Tochter klein bzw. ist der Kopfumfang Kinds-Eltern auch nicht enorm ausgeprägt.
        Gut ist, dass die Entwicklung beobachtet wird aber versuchen Sie gelassen zu bleiben...
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X