#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Musik

    Hallo!
    Ich spiele berufsbedingt Gitarre und bin quasi dabei Schwanger zu werden :-) (mit ärztlicher Unterstützung, Clomifen etc. sollte also aller Hoffnung nach bald was werden).
    Nun habe ich die Frage: angenommen ich bin schwanger, könnte das Gitarrenspiel einem ungeborenen Kind schaden? Der Gitarrenkorpus ist ja der Schallkörper und liegt direkt auf dem Bauch, der Bauch ist somit ein zweiter Klangkörper.

    Die Frage hört sich etwas bekloppt an, ich weiß, aber wenn es ein Problem gibt, muss ich rechtzeitig beruflich umdesponieren. Ich müsste mich im Januar für ein ganzes Jahr neu dafür oder dagegen entscheiden.

    Lieben Dank für Antworten.
    Nelly


  • Re: Schwangerschaft und Musik


    Hallo Nelly,
    Musik gefällt Kindern eigentlich ganz gut...
    Ich weiß nur nicht, ob Sie technisch gesehen weiterhin Berufsmusik machen können. Stört ein runder Bauch nicht ordentlich die Führung des Instrumentes?
    Letztlich denke ich, Sie sollten versuchen weiterzuspielen. Ihr Kind wird Sie ordentlich treten, falls es zu laut ist. Da es Ihr Beruf ist, muss es eine Möglichkeit geben frühzeitig aufzuhören, wenn es irgendwie geartet Komplikationen geben sollte.
    Viel Erfolg
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X