#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vererbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vererbung

    Hallo,
    Ich bin in der 9. Woche Schwanger, mein Partner und ich sind verwandt. Als wir uns damals kennen gelernt haben, wußten wir das nicht, und Kinder waren kein Thema, auch weil die Ärzte mir gesagt haben, das ich sehr wahrscheinlich keine Kinder mehr bekommen kann. Wir haben gemeinsame Urgroßeltern, ich bin 37 und mein Partner ist 45.
    Wer kann mir sagen, wohin man sich wenden kann, um das Risiko eines behinderten Kindes rauszubekommen ? Der Frauenarzt meinte nur lapidar, das er ja kein Humangeniker sei...Ich habe natürlich Angst davor, und möchte keine Möglichkeit der Vorsorge auslassen.


  • Re: Vererbung


    hallo!

    auch ich bin "kein humangenetiker", aber soweit ich weiss, ist es bei cousin und cousine schon nicht mehr so arg, dass es z.b. wie bei geschwistern verboten wäre.
    aber wenn es dein 1. kind ist und du "schon" 37 bist, gehen da ja noch andere risiken mit einher. da müsste dir aber dein FA auskunft geben können...

    dass er dich so abgewimmelt hat find ich übrigens net so nett...

    hoffe du wirst irgendwo fündig!
    LG
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Vererbung


      Hallo eni,
      zählst du mit 37 jahren schon als risikoschwangere? als risikoschwangere bekommst du glaub ich die fruchtwasseruntersuchung von der kasse bezahlt - wobei ich mir auch schon überlege ob ich das risiko eingehe. im moment schwenke ich wieder ehr zu NEIN. die risiken sollen zwar nicht mehr so groß sein - aber trotzdem bleibt halt ein risiko.
      wende dich doch mal an eine humnagenetiker/in. ich war da aus einem anderen grud auch und meine hat mir das mit chromosomen und vererbung super erklärt. die praxen giebt es zwar nicht so oft aber 2 std. autofahrt, oder so, sind meiner meinung nach für ein besseres verstehen der situation und weniger sorgen machen ok. darf ich fragen aus welchem bundesland du kommst?
      glaube allerdings auch das, dass risiko bei dir und deinem partner ziemlich gering ist.
      gruß sanne

      Kommentar


      • Re: Vererbung


        Hallo eni70,
        wenn Sie ein gemeinsames Kind wünschen und es nur gesund sein darf- sprich es andernfalls zu einer Abtreibung käme, bliebe Ihnen nur, das Komplettprogramm der zur Verfügung stehenden Pränataldiagnostik in Anspruch zu nehmen.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Vererbung


          Hallo Ihr Lieben,

          vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Die Sorgen mache ich mir deswegen, weil mein Partner schon ein behindertes Kind hat, und wir hier genug "Praxis" sprich, was bedeutet es, ein behindertes Kind im Alltag zu haben, haben.
          Mittlerweile habe ich von meiner Hebamme zwei Adressen, einmal die Uni-Klinik in Bonn und eine Adresse aus Düsseldorf erhalten, und hier auch einen Termin gemacht. Es geht mir ja auch nur darum hier Informationen vom "Fachmann" zu erhalten. Übrigens war die Nackenfaltenuntersuchung vollkommen in Ordnung und sonst ist auch alles bestens. Ich freu mich also total, das es so gut aussieht !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X