Am 3.10. war der erste Tag meiner letzten Menstruation, seitdem hatte ich keine mehr. Vom 11. bis zum 18.10. hatte ich jeden tag Sex, davor und danach nicht. Letzte Woche Dienstag und Mittwoche habe ich je einen Schwangerschaftstest gemacht, beide waren positiv, wobei durch ein sehr schwacher Strich erkennbar war. Ich war am Mittwoch beim Arzt, wo ein weiterer Urintest auch schwach positiv war. Es wurde auch Blut abgenommen, das Ergebnis wurde mir erst gestern mitgeteilt. Der HcG-Wert lag bei 130, die Ärztin meinte, das sei positiv, aber nur ein sehr geringer Wert. Ein Urintest gestern war ebenso so schwach positiv wie letzte Woche, es wurde auch noch einmal Blut abgenommen. Ich wurde für heute zu einer Frauenärztin überwiesen. Sie hat einen Ultraschall gemacht und mich abgetastet. Ein Urintest dort heute war ebenfalls schwach positiv. Die Ärztin sagte mir alledrings, dass sie in der Gebärmutter keine Schwangerschaft festellen kann, ich muss nun morgen und am Monatg noch einmal Blut abnehmen lassen. Sie sagte, dass man entweder noch nichts sieht, aber wohl eigentlich etwas sehen müsste, wenn ich wirklich schwanger wäre. Es könnte aber auch sein, dass ich bald doch noch meine Tage bekomme oder aber eine Eileiterschwangerscaft besteht. Wenn ich nun Schmerzen bekomme, soll ich deshalb sofort ins Krankenhaus gehen.
Ich bin von alldem sehr verwirrt und hätte gerne Gewissheit, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Auch fürchte ich mich sehr vor einer Eileiterschwangerschaft, weil das, so wie ich gelesen habe, ja sehr gefährlich sein kann. Ist es nicht möglich, genauer zu wissen, ob einen solche vorliegt oder was genau los ist? Mein Problem ist nun vor allem, dass ich zur Zeit im Ausland bin und die Kommunikation eben nicht so einfach ist wie in Deutschland. Ich habe bei der Gynäkologin für nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin (vorher muss ich zweimal in ein Labor fürs Blut).
Es wäre wirklich serh nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich mit den Werten anfangen kann oder was ich jetzt vielleicht sonst noch tun könnte.
Vielen Dank und entschuldigung dafür, dass ich mich nicht kurz fassen konnte!
Kommentar