#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit 20 schwanger geworden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 20 schwanger geworden

    hallo,ich bin 20 jahre jung und bin mit meinem freund im dezember ´07 4jahre zusammen.er ist erst 19 und verdient geld nur ich nicht.ich weiß nicht was ich machen soll.ich habe eine abgeschlossene ausbildung und mache derzeit ein berufspraktikum.ich bin in der 5ssw.mein arzt meint ich kann noch abtreiben.aber ich liebe kinder über alles.habe auch eine ausbildung als kinderpflegerin.aber ich weiß nicht wie ich das finanzielle und ich habe angst um meine zukunft, das ich nix finde.ich wohne noch daheim,und meine eltern sind auch nicht grad erfreut.haben auch angst das ich es mit der zukunft nicht schaffe.

    kann mir wer helfen?


  • Re: Mit 20 schwanger geworden


    oh jeh, du arme!!

    also 1. lass dir nicht reinreden!!!
    klar, dass deine eltern nicht wirklich erfreut sind, vielleicht machen sie sich auch sorgen, aber trotzdem!
    wenn du schreibst du liebst kinder und einem abbruch schon kritisch gegenüber stehst, würde ich dir von einem abbruch wirklich abraten... hört sich nicht so an als ob du damit zurecht kämst!

    mal zu den positiven punkten!
    ihr seid jung, ok, aber es gibt wesentlich jünegere! dein freund hat eine arbeit und du eine abgeschlossene ausbildung! das is alles schonmal toll!!!! auch dass ihr schon 4 jahre zusammen seid! das is ja nicht gerade wenig!
    was sagt denn der "papa" dazu?

    als kinderpflegerin kannst du später villeicht als tagesmutter etwas dazu verdienen (das hab ich auch vor, ich bin erzieherin *g*)

    geh zu einer beratungsstelle (da müsstest du im falle einer abtreibung eh hin...profamilia oder so, dein FA kan dir da bestimmt adressen geben!)
    ich war auch da...
    ich schau grad mal was nach, schreib dir ne private mail...

    lg und alles gute!!
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Mit 20 schwanger geworden


      Hallo Vereister Engel

      Ich war gerade 19 Jahre alt als ich mein erstes Kind bekommen habe und war auch noch mitten in meiner Ausbildung die du ja schon fertig hast, ich habe meine Ausbildung dann mit meinem Kind abgeschlossen mein damaliger Freund ist heute auch mein Mann hatte eine arbeit gehabt und das Geld mit nach Hause gebracht. Ich will dir damit nur sagen das es geht und wenn Ihr schon 4 Jahre zusammen seit ist das doch eine gute Sache also steht er auch hinter dir.
      Meine Eltern fanden es auch nicht toll das ich so zeitig schon ein Kind bekomme aber was wollten sie machen es war ganz allein meine Entscheidung sie hätten es auch lieber gesehen wenn ich es hätte abtreiben lassen und heute ist es Ihr Lieblings Enkel er darf alles und bekommt alles

      du hast ja noch etwas Zeit wenn du gerade erst in der 5SSW ich kann dir auch nur raten hol dir einen Termin bei Pro Familia feindes du auch bei Googel und lass dich beraten du wirst schon das richtige machen

      l.g. katja

      Kommentar


      • Re: Mit 20 schwanger geworden


        hallo!
        klar schaffst du das! ich bin selbst mit 20 Mutter geworden! bin 21 ( seit kurzem!) und mein sohn is 3monate alt! hab auch erst abtreiben wollen, weil ich stress mit meiner ma hatte! Gott lob, dass ich es nit getan hab! Glaub mir, du bereust es! mein kind is mir das wichtigste auf der welt!er hat einen Herzfehler, Leistenbruch und eine Speiseröhrenfehlbildung!Und trotzdem, es geht weiter! ich möchte ihn nit missen! lass dich nicht beirren! es ist so schön ein kind zu bekommen!
        bei uns geht auch nur der papa arbeiten! es is knapp, aber es geht! Wende dich an Donum Vitae, Caritas etc. die können dir helfen!
        viel Kraft wünscht dir mopselmama!
        liebe grüße!

        Kommentar



        • Re: Mit 20 schwanger geworden


          Danke.Ja meine eltern wollen das ich es abtreieb.doch ich neige eher dazu das ich es bekommen woill.war heute bei einer beraterin und sie hat mir viel geholfen.doch meine mutter hörte das nicht gerne.sie sagt irgentwann ist das geld auch weg und dann steht ihr da.ich weiß bald nicht mehr weiter.ich habe jetzt nur angst,das mein kind von den vielen röntgenstrahlen was abbekommen hat,aber auch in der sacxhe konnte mir die beraterin viel helfen.sie meint das mein leben dann weg ist das ich mich nur noch ums kind kümmern müsse ubnd keine zeit mehr hab für freunde und so.ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll.mein freund steht hinter mir.

          lg vereisterengel

          Kommentar

          Lädt...
          X