#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Größe Embryo/Fötus und Risiko Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe Embryo/Fötus und Risiko Fehlgeburt

    Hallo,
    in SSW 8+3 war ich bei meiner Frauenärztin, welche beim Embryo/Fötus eine SSL von 15,6 mm gemessen hat. Herzchen hat auch geklopft, Arme und Beine waren schon zu sehen. Mir kommt das etwas klein vor, habe im I-Net schon von anderen Größe gehört (über 2 cm). Die Ärztin hat aber weiter nichts zu mir gesagt.
    1. Was meinen Sie, ist das normal mit der Größe? Mein Eisprung war nicht am 14. ZT sondern erst am 18./19. ZT, da "häng ich doch eh ein paar Tage hinterher", oder?
    2. Wie hoch ist denn die Rate von missed Aborten gegenüber "normalen" Fehlgeburten? Da ich mich nie schwanger fühle (bis auch ganz wenig schmerzhafte Brustwarzen und viel Harndrang) habe ich große Angst, dass das Baby "nicht mehr da ist".
    Danke.
    LG Fili


  • Re: Größe Embryo/Fötus und Risiko Fehlgeburt


    hallo!

    meiner war zu der zeit 16,8 mm
    ein gewisser spielraum ist da sicherlich, ganz genau zu messen is auch schwer...

    schau mal bei sophie33
    sie hatte ähnliche fragen

    is bestimmt alles ok bei dir!!

    GuK!
    sbill

    Kommentar


    • Re: Größe Embryo/Fötus und Risiko Fehlgeburt


      hallo,

      in der tat, ich habe auch fragen zur groesse bzw. eher zum alter der SS. bei mir war am anfang (6.SSW) alles altersangemessen (das alter ist schwer genau zu sagen, aber ich ging vom eisprung aus) und seit der 8. SSW wurde das SS-alter dauernd nach oben korrigiert. sprich, mein kruemmel ist eigentlich zu gross (hatte blutungen und deswegen dauernd us-untersuchungen). meine FÄ geht davon aus, dass ich mich in bezug auf GV und ES irre - was nicht der fall ist.
      im forum sagt man mir, dass das messungenauigkeiten sind. und das ist bei dir (9.SSW) sicher noch der fall. was mich etwas verunsichert ist die tatsache, dass meine FÄ mir sagte, ab der 12. SSW kann man das aber genau bestimmen. letzte woche war ich zum US in der 13.SSW und auch nach diesem messergebnis ist der foetus zu gross, wenn ich bedenke, wann die befruchtung fruehestens gewesen sein kann. also mein problem liegt etwas anders - wenn es denn ueberhaupt ein problem ist.
      ich denke, alles haengt davon ab, wie sehr du deiner FÄ vertraust. tust du das und sie signalisiert kein problem, dann ist alles in ordnung. eigentlich vertraue ich meiner FÄ, war aber etwas befremdet, dass sie das alter letzten DO auf 12+4 festlegte, obwohl ich ihr versichert habe, dass das nicht sein kann...
      zu deiner anderen frage, soweit ich weiss gibt es weniger missed abortions als "normale" fehlgeburten. ich hatte anfang juni diesen jahres eine. allerdings dauert es eine ganze weile bis die SS-symptome nachlassen. wie war's denn vor der US? wenn du da auch schon wenig symptome hattest und das herzchen trotzdem schlug, dann gehoerst du einfach zu denen, die wenig symptome haben.
      ich druecke dir die daumen, dass alles gut geht!
      sophie

      Kommentar


      • Re: Größe Embryo/Fötus und Risiko Fehlgeburt


        Hi Sophie,
        Herzchen hat schon geschlagen, Symptome hatte ich nie. Macht mir trotzdem irgendwie Angst. Meine FÄ meinte, ich soll froh sein, kaum Symptome zu haben.
        Ab und zu tun mal die Brustwarzen weh. Manchmal ist mir Abends schlecht. Oder wenn ich esse, krieg ich plötzlich vom einen auf den anderen Moment nix mehr runter.
        Sie hat mir beim letzten US auch die Arme und Beine gezeigt und wie gesagt zur Größe nichts gesagt. Ich bin hingegangen mit der vollsten Überzeugung, dass da nichts mehr ist. Aber war alles noch da
        Naja, wollen wir mal abwarten. Ich habe trotzdem unheimliche Angst vor einer verhaltenen Fehlgeburt

        Kommentar


        Lädt...
        X