ich haette da mal eine frage.
bei der grossen us-untersuchung (SSL, kopfumfang, nackenfaltentransparenz und so) letzten donnertag, wurde das SS-alter von meiner FÄ endgueltig auf 12+4SSW festgelegt (SSL=6,12cm), was bedeutet, dass der 26.08. der befruchtungstermin sein soll. das kann aber nicht sein! fruehestens kommt da der 28.08. in frage, gemaess temperaturkurve und zervix-schleim sogar erst der 30.08. das habe ich meiner FÄ auch gesagt, sie blieb aber bei 12+4SSW. grundsaetzlich ist mir das auch egal - hauptsache die ersten 12 wochen sind sicher ueberstanden, was auch beim befruchtungstermin vom 30.08. letzten donnerstag der fall gewesen waere.
kann es denn sein, dass sich schon beim foetus so etwas wie familaer bedingte groesse bemerkbar macht? also ich bin nicht sooo gross (1,72), aber mein bruder ist 1,97, mein grossvater war 1,92 und meine grossmutter 1,74. meine tante ist 1,78. kann das etwas mit der grossen groesse meines kruemmels zu tun haben?
uebrigens, wuerde auch in deutschland SSL 6,12cm als 12+4SSW gewertet oder wird da mit anderen durchschnittswerten gearbeitet?
LG
sophie
Kommentar