ich habe schon wieder bauchschmerzen (oder immer noch)
seit der frühen schwangerschaft (jetzt 21. woche) tut mir der bauch, mal mehr, mal weniger weh... meist war das wohl von den mutterbändern bzw dem umstand dass sich da ja einiges verändert und gedehnt wird.
am dienstag letzte woche, kam es dazu dass ich, aus der eile heraus rechteitig zur arbeit zu kommen, ein kurzes stück (ca 20 m) gelaufen, eher getrippelt bin. 5 min später konnte ich aus dem auto ausgestiegen nicht gerade stehen...
um nicht ständig meiner panik nachzugeben, bin ich nicht direkt zum arzt sondern nach hause auf die couch, wo es dann auch besser wurde.
ganz weg ging es aber nicht. am mittwoch war ich bei meiner ärztin, die 1. nichts sehen konnte (wobei ich nicht weiss, was sie alles nachgeschaut hat) und 2. meinte ich solle mir nicht so viele gedanken machen...
es wurde nun aber wieder schlimmer und ich MACHE mir gedanken
![Frown](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png)
der schmerz lässt sich ähnlich wie meine geplatzte zyste letztes jahr bzw entzündete eierstöcke beschreiben (wenn der blinddarm links wäre, würde ich sagen der wärs). der schmerz wird manchmal ganz plötzlich stärker wenn ich mich bewege (z.b. aufstehen will oder mich aus dem rumpf heraus drehe. das linke bein zu heben tut sehr weh!!!)
ich versuche tapfer zu bleiben (darf wegen meinen ängsten eh alle 2 wochen zur untersuchung) aber habe doch angst dass es etwas schlimmeres ist und ein handeln von mir erfordert. ich habe nichtmal den eindruck dass es etwas mit dem kleinen ansich zu tun hat, also mit dem baby was nicht stimmen würde... aber kann es sein dass die schwerer werdende gebärmutter so ungünstig auf einen eierstock oder vielleicht auch den darm drückt oder dass der sich so verdreht, dass bleibende schäden entstehen (schon im 6. monat, da wird schliesslich noch einiges auf mich zukommen!!!)?
gibt es denn vielleicht etwas nachdem meine ärztin das nächste mal besonders nachschauen soll? oder gehört das alles einfach dazu?
ich bin schmerzempfindlich und ängstlich, das geb ich zu! aber die richtige entscheidung zu fällen WANN etwas normal ist, kann ganz schön schwer sein...
danke ihnen sehr für ihre antwort!!!!!
Sybill
Kommentar